Warum geht mein Wlan nachts aus?

6 Antworten

Hi,

das kann, wie schon gesagt, mehrere Ursachen haben.

Ich würde zuerst einmal die Programmierung des Routers überprüfen. Vielleicht hast du, oder jemand anders, hier eine Tag-Nacht-Schaltung gesetzt/aktiviert, in der festgelegt wird, das Du ab 2:00 Uhr bis ?? Uhr kein Internet mehr hast, damit Du auch mal ins Bett kommst. :-D

Hier würde ich zuerst einmal mit den Eltern, oder "Mitbewohnern" sprechen. Falls hier keiner eine Änderung vorgenommen hat, kann Dir meist auch die Hotline vom Provider helfen.

Haben deine Eltern beim Netzbieter eine Sperre machen lassen? Dann geht das so.

Luca1a
Fragesteller

Nein ;) früher war das nicht so

HarryXXX  11.04.2021, 00:46

Der netzanbieter macht sowas nicht. Dem ist das egal.

nenn doch einfach mal das Modell deines Routers und deinen Provider, dann sieh nach, wie der eingestellt ist, da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B: das er eben nach einer Zwangstrennung wieder selbst die Verbindung herstellt, oder das er nur eine Verbindung bei Bedarf herstellt usw...........

und sieh doch einfach mal ins Log deines Routers, dort steht sicher drinnen, ob er versucht sich selbst wieder einzuwählen nach der Zwangstrennung bzw. warum dies eventuell nicht mehr gelingt

ein bisschen etwas mußt schon selbst machen ;)

das keiner eine "Nachtschaltung" irgendeiner Art eingestellt hat bei dir, davon gehe ich mal aus bzw. hoffe das du dich davon überzeugt hast ;)

Hast du admin Zugriff auf den Router?

das ist eine zwangstrennung deines anbieters die automatisch durchgeführt wird. abstellen kannst du das nicht.

was du tun kannst, wäre die softwareversion deiner fritte auf den aktuellen stand bringen.

ListigerIvan  17.07.2015, 16:41

hier gehts aber nicht um die zwangstrennung im allgemeinen, sondern das der router nach dieser zwangstrennung bis zu einem reset kein wlan mehr bereitstellt.

Klappstuhl001  17.07.2015, 17:04
@ListigerIvan

dann ist es ein softwareproplem des routers ..............vermute ich mal. softwareupdate mal probieren ,so wie ich es schon mal geschrieben hatte