Router gibt kein WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte mal den Router neu. Es kommt oft vor das zwar WLAN angeschaltet ist aber die Geräte keine Verbindung herstellen können. Dann hilft ein Routerneustart. In der Regel sollte man eine Fritzbox etwa 1 mal im Monat neu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist denn der Zugriff erlaubt, nicht das sich eventuell verstellt zb. Der Router unsichtbar gemacht wurde. Z.B durch ein Update nachts.

Geh mit einem Lan Kabel an den Router, Ruf die Routeroberfläche mit dem Browser auf (was geht weil du dafür nicht ins Internet musst.) und guck unter Wlan ob da Irgendwas an oder nicht angehakt ist ,was das Problem löst.

Hallo,

an der Fritz Box einfach die WLAN Taste drücken.

Hansi