Wlan Nachts automatisch ausschalten?

5 Antworten

Ja. Du kannst bei der Fritzbox unter Sicherheitseinstellungen einen Kinderschutz aktivieren. Dort kannst du die Zeiten einstellen bei welcher das Internet zugänglich sein soll

Das geht bei jeder FritzBox (hier auf deiner Konfigurationsseite http://fritz.box/ )

und hier erklärt:

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/014/hilfe_system_nachtschalt_wlan

Falls WLAN versehentlich aus ist, kannst du es auch:

über die WLAN-Taste direkt an der FritzBox

oder per Code (speziell Rufnummer, siehe mein Link) mit dem DECT-Telefon

wieder einschalten.

PS:

Trick: Beide speziellen Rufnummer habe ich im DECT-Telefonbuch unter den Kontakten mit den Namen WLAN-AN und WLAN-AUS gespeichert, funktioniert prima, denn auch bei ausgeschaltetem WLAN funktioniert DECT weiterhin.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schau dir die einstellungen doch im Browser an. Einstellungen -> WLAN -> Zeitschaltung.

Häkchen setzen und Zeiten eintragen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN)

Hallo,

Ja, das geht. So wie Du es schreibst, kann man die Betriebszeit des WLAN direkt vorgeben.

Grüße aus Leipzig

das kann so unfassbar böse ausgehen... hab mal übers wlan das wlan abgeschaltet, das war n irres geschieß das wieder zum laufen zu bringen.... kann man sich ja nicht mehr einloggen :D vorsichtig sein ;)

AlterLeipziger  07.11.2019, 22:40

Haha. Da schließt man kurz das LAN-Kabel an und schon kann man direkt alles einstellen!