Router zu WLAN Repeater gemacht, jetzt wie wieder rückgängig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen PC ohne aktive Netzwerkverbindung und die FritzBox.

Gehe nun per Ethernet ( "LAN-Kabel") an den LAN-Port 1 der Box mit dem PC und weise dem Ethernet-Adapter manuell die IP 169.254.1.2 mit der Subnetzmaske 255.255.0.0 zu.

Wenn du nun http://169.254.1.1 im Browser aufrufst, solltest du die FritzBox erreichen.

Mudridingboots
Fragesteller

Danke, direkt über die IP habe ich dann endlich die richtige Fritzbox bekommen und konnte die Einstellungen wieder ändern.

Ich nimm für diesen Zweck ein Telefon, analog oder Dect. und setze den tel. RESET-Code für Fritz.Boxen ein.

#991*15901590*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach mit einem LAN-Kabel verbinden.

Mudridingboots
Fragesteller

Was? Die 7590 ist mit LAN verbunden aber die Einstellungen lassen sich nicht öffnen

CatsEyes  26.04.2022, 18:48
@Mudridingboots

Dann hat die 7590 eine andere IP, vermutlich hinten .2

Die 6820 hat hinten sicher .1

Also im Browser die IP direkt eintragen.

Mudridingboots
Fragesteller
@CatsEyes

Habe ich gerade direkt eingetragen, jetzt hat es auch geklappt

Du musst nun natürlich die IP der FritzBox 7590 direkt im Browser eingeben, statt da nur fritz.box reinzuhämmern.

Die IP der 7590 siehst du in deiner 6820.

Du müsstest die 7590 in den mesh einstellungen deiner 6820 sehen.