Warum essen die Menschen kein Raubtierfleisch wie z.b Löwen

4 Antworten

Natürlich werden Löwen und andere Raubtiere gegessen. das ist in europa nur nicht / nicht mehr der fall. flieg mal in den urlaub in südliche Länder. da bekommst du in ganz feinen restaurants durchaus das ein oder andere mal löwenfleisch

weil das nicht leicht zu bekommen ist und die Tiere unter Naturschutz stehen sonst gäbe es das öfters vorallem bei den Reichen!

weil nutztiere einfach leichter zu züchten sind, es gibt sicher noch iwo eingeborene die auch raubtiere essen, aber die müssen sie dann mühsam jagen.....und z.B. beim Mongolgen im LVR-Turm gibt es auch Krokodil undsowas....es gehört halt nicht zur europäischen küche...;)

Weil Raubtiere seltener auf dieser Welt sind! Wir Menschen essen doch sonst schon genug!