Kann jeder Mensch mit Löwen & gepard spielen/chillen?

7 Antworten

Hallo!

In erster Linie kommt es auf die Vergangenheit und die Erfahrungen des Tieres an. Ein Löwe, dessen "Freunde" von Menschen erschossen wurden, wird weniger Vertrauen in Menschen haben, als ein Löwe ohne Erfahrung bzw. mit guten Erfahrungen mit Menschen.

Dean Schneider hat alle seine Tiere von klein auf großgezogen und hat ihre Gestik und Körpersprache gelernt.

Ebenso verletzt er die Tiere nicht und zeigt ihnen Respekt, so dass die Tiere ihm gegenüber ebenfalls Respekt zeigen und ihn z.B. nicht in den Hals beißen, sondern ihn in der Familie willkommen heißen.

Also ja, im Grunde kann jeder Mensch der respektvoll mit Tierbabys umgeht und sie großzieht auch mit ihnen gut klar kommen.

Lg. Datenzchutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Datenzchutz  22.05.2020, 15:58

Anders sieht es mit dressierten Tieren aus. Diesen Tieren wurde die Psyche gebrochen und ihnen wurden mit Schmerz und Bestrafungen Sachen eintrainiert, die nicht in ihrer Natur stehen. So etwas kann man zum Beispiel bei vielen Zirkustieren beobachten.

Wenn du mit ihnen von klein auf zusammen bist und die Tiere ,,Familien lieb" sind schon. Wenn du mit ihnen von klein auf extrem viel Zeit verbracht hast schließen sie dich ihn ihre Familie ein und behandeln dich auch so wie jeden anderen. Bei Löwen z.B. musst du dich genauso wie einer verhalten. Er hat ein Video gemacht wo er es genauso erklärt hat. Aber so wie er es erklärt hat funktioniert es bei den meisten Tieren von ihn, außer mit Affen, Hunden etc. Da muss er sich nicht wie sie verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

In einem Zoo hatte man im Löwenkäfig imemr auch ein Lamm.

Auf die Frage, wie das denn möglich sei, kam die Antwort:

Jeden Tag ein neues Lamm!

Siegfried und Roy, ging lange gut. Aber ein Raubtier zum Kuscheln??? Das ist realitätsfern.https://www.sueddeutsche.de/panorama/roy-horn-tiger-siegfried-1.4902546

Datenzchutz  22.05.2020, 16:02

Im Grunde genommen sind Wildtiere zum Kuscheln realitätsfern, nicht die Raubtiere.

Hunde, welche speziell für Bärenjagt gezüchtet wurden und Hauskatzen zählen auch als Raubtiere.

Aber ich denke das meintest du auch. :)

Maya707  23.05.2020, 00:08
@Datenzchutz

Eigentlich sind ALLE Hunde Raubtiere. Sie stammen alle vom Wolf ab.

Nein oft sind solche an Menschen gewöhnten Tiere für fremde Menschen sogar noch gefährlicher als die wilden bzw die in der Freiheit leben. Kevin Richarrdson zb sagt das klar. Ein wildlebender Löwen würde zb entweder fliehen oder drohen bevor ein angreift so ein an Menschen gewöhnter Löwe macht das oft nicht und greift einen Menschen den er nicht kennt manchmal auch einen den er kennt dennoch an wenn es ihm zu viel wird, Das gilt auch für andere Raubkatzen oder Wildtiere. Beispiele:

Der Löwenflüsterer | Abenteuer Leben - täglich Löwen-Attacke, fails im Zoo + Zirkus - Karma Safari-Park in China: Tiger greift Touristen an - Eine Tote und zwei Verletzte Bär greift bei Live-Fehrnsehn Show Frau an