Löwen streicheln-Angst-Tierpark

15 Antworten

Bevor du in einen Safaripark einbiegst, kriegst du genau gesagt, wie du dich dort zu verhalten hast. Wenn du unbedingt einen Löwen streicheln möchtest, frage ihn vorher um Erlaubnis. Lass dir sicherheitshalber von ihm unterschreiben, dass er Besucher satt hat.

Was ist das denn für eine naive Frage??? Ich kenne keinen Zoo oder Tierpark wo man solche Raubtiere füttern geschweige denn anfassen darf! Eigentlich besteht in allen Zoos ein Fütterungsverbot, da die Tiere dort genug Futter von den Pflegern bekommen. Stell dir mal vor, jeder Besucher schmeißt irgendein Zeug ins Gehege, die Tiere fressen das und werden krank und keiner weiß warum. Die Zoos denken sich schon was dabei, wenn sie "Füttern verboten"- Schilder aufstellen. Also schlagt euch die Sache aus dem Kopf! Und wenn ihr unbedingt Tiere anfassen wollt, dann geht ins Streichelgehege, da könnt ihr die Ziegen und Schafe füttern und begrapschen. Aber Raubkatzen- No way!

die raubtiere dort im park sind keine handaufzucht sondern sind in der wildnis aufgewachsen

und nein 1. würde der reiseführer es nicht erlauben und 2. wie kommst du auf dieser dumme idee wilde raubtiere streicheln zu wollen

ich hab deine kommentare gelesen und was heißt hier bitte die tiere sind daran gewöhnt vielleicht erschrecken sie nicht mehr vor den autos aber aber sie kennen es garantiert nicht dass man die streichelt

safaripark bedeutet dass es ein sicheres gebiet ist wo die tiere vor wilderern geschützt sind

denkst du wirklich ein safari park ist ein streichel zoo mit wildtieren

und du darfst sie nicht füttern weil dass kann kann schnell passieren dass sie die hand gleich mit essen

1 MuBt du unbedingt dorthin? Wenn du doch Angst hast. . .

2 Fenster und Türe zu lassen, dann können sie euch nichts tun

3 Versuche keinen Tiger, keine Löwe oder ein anderes wildes Tier zu streicheln zu streicheln!!! Du könntest dabei sterben!!! Und erst gar nicht aussteigen!!!

4 DaB Besucher selbst Raubtiere füttern und zwar mit selbt mitgebrachtem Futter, davon habe ich noch nie gehört. Das spezielle nur im Zoo zu kaufene Futter, kenne ich schon. Alles Andere ist in den Zoos die ich kenne, strengstens untersagt. Also bist du dir sicher daB man dort füttern darf?

E36Astronom
Fragesteller

Meine Cousine liebt Löwen ....naja-ich finde sie ziemlich gefährlich!

Deshalb frage ich ja-ich würde dann ja mit meinem Privatwagen durchfahren.

Ich würde nie aussteigen...nur meine Cousine würde es gerne.(Füttern)

Danke :-)

deine Antwort,war die beste :-)

PatrickLassan  24.01.2012, 13:09
@E36Astronom

Ich würde nie aussteigen...nur meine Cousine würde es gerne.(Füttern)

Schwachsinnige Idee.

Dort sollte man generell NICHT hingehen,die haben nur Profit im Kopf und lassen dafür ihre unerwünschten Tiere in Südafrika für VIEL!!!Geld abknallen.So geschehen mit Löwe "Shadow",ein Bericht im TV hat ihn dann noch gerrettet und auf Nachfragen von Tierschürtzern,hat dieser Qual Zoo nicht geantwortet und wusste von nichts.NIEMALS soetwas auch noch unterstützen!!!!!Alle normalen Löwen sind dort weg,nur noch "weiße Löwen,dass sagt doch schon alles.

Freizeit4Freaks  02.08.2018, 00:04

Die Antwort ist zwar alt, aber ich muss darauf einmal mal reagieren.

Ich habe selten einen solch hysterischen Unfug gelesen. "lassen dafür ihre unerwünschten Tiere in Südafrika für viel Geld abknallen..." welch Furor, welch Fantasie!

Was wohl stimmt, ist der wenig erfreuliche Sachverhalt, dass die Tiere in dem Park von den "Tierpflegern" mit recht ruppigen Methoden stets dorthin bugsiert werden, wo sich gerade die meisten Besucher aufhalten. Diese Gerüchte halten sich schon lange. Mag also sein, dass da war dran ist. Alles andere....