In Dubai Tiger streicheln?

2 Antworten

Diesen Tieren werden die Krallen und Zähne gezogen damit sie sich nicht wirklich wehren können. Das ist Quälerei.  Ein einigermaßen guter Zoo bietet solche Tiere nicht zu streicheln an. es gibt in Südafrika Farmen in denen Löwen und auch andere Großkatzen gezüchtet werden. Solange sie klein sind kann man diese Streicheln und auf den Arm nehmen was für sie eher Stress bedeutet. Sind sie zu alt dazu kommen sie auf Jagdfarmen wo sie in umzäunten Arealen für viel Geld von Möchtegernjägern abgeschossen werden können.  Das nennt man auch Gatterjagd. Man muss dort noch nicht mal richtig schießen können oder einen Jagdschein haben. Da diese Tiere an Menschen gewöhnt sind kommen sie nahe ran und man kann sie leicht abschießen.

Da stellt sich mir die Frage "Wieso möchte man einen Tiger streicheln "? Die sind nicht zum streicheln da.... Oder möchtest du von Wesen die du nicht kennst angefasst werden?