Tiger bricht aus und beißt Passanten?

4 Antworten

Ja, diese Person kann Schmerzensgeld verlangen. Es gibt im deutschen Deliktsrecht die sogenannte Tierhalterhaftung. Man kann haften für ein Nutz-, oder Haustier. Der Tiger im Zoo wäre als das erstere einzustufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In den USA kann er das Zoo für Millionen verklagen. In Deutschland wird das sehr wahrscheinlich unmöglich sein.

Du kannst "verklagen" und verlangen wen und was du lustig bist. Obs durch geht ist die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

ich hab auch mal einen passanten gebissen .er hat mich aber nicht verklagt