Geht ihr gerne in den Zoo?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 41%
Geht so 9%
Anderes 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Eigentlich ja, aber wenn ich daran denken muss wie diese Tiere es in der Natur hätten, habe ich grad ein schlechtes Gewissen...

LG Chloe09❣️

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber Hühner und andere Tiere
Ja

Ich mag den Besuch von Zoos, hier kann ich viele Tiere auf einem kleinen Raum anschauen. Zoos soll es weiterhin geben.

laurica446  28.03.2023, 17:58

@ hier kann ich viele Tiere auf einem kleinen Raum anschauen.

Und genau das ist doch das schlimme an Zoos...

laurica446  28.03.2023, 19:54
@pelzhase

Na und? die instinkte die nicht ausgelebt werden können sind die gleichen!

Nein

Ich schaue mir keine Tiere in Gefangenschaft an, meine Gründe sind diese:

"Wildschweine etwa können in Gehegen unter menschlicher Obhut bis zu 30 Jahre alt werden."-Nur weil ihr leben lang ist, heißt das nicht das es für sie schön ist. Tiere gehören in die Natur, in ihren natürlichen Lebensraum.

In Zoos/Tierparks leben Tiere teilweise auf engstem Raum und können ihren natürlichen Instinkten nicht nachgehen. Das hat oftmals unnatürliche Verhaltensweisen wie Selbstverletzung oder Stereotypien zur Folge.

Im Zoo fehlen ihnen natürliche Reize, sich verändernde Landschaften und Beschäftigungsmöglichkeiten und sie fühlen sich von den Besuchermassen gestört.

"Zoos sind wichtig für den Artenschutz."- Zucht zur Arterhaltung?

Viele Wildtierarten sind weltweit vom Aussterben bedroht. Deshalb ist die Arterhaltungszucht eines der meist verwendeten Argumente zur Rechtfertigung der Zootierhaltung. Erstaunlich ist vor diesem Hintergrund, dass sich die Zoos besonders um die Arterhaltungszucht von gewinnbringenden Publikumslieblingen bemühen: Delfine, Elefanten, Pandas und neuerdings auch Eisbären. Dabei scheuen die Zoos nicht einmal vor dem Ankauf von Wildfängen zurück, um eine Zuchtgruppe aufzubauen - mit mäßigen Erfolgen. Statistiken belegen, dass sich 60,9 Prozent der Vögel, 41,3 Prozent der Säugetiere und sogar 100 Prozent der Reptilien nur schwer bis gar nicht in Gefangenschaft züchten lassen.

Geht so

Sagen wir so, ich bin jetzt nicht unbedingt in den Zoo verliebt, dass ich da jetzt immer gerne in den Zoo möchte.

Aber so Tiere wie Giraffen, Zebras, Flamingos oder einige Meerestiere (wie z.B. Delfine etc.) sind auch immer irgendwie interessant zu beobachten, die ich mir jetzt auch nicht unbedingt entgehen lassen würde.

Nein

Zoos sind Tierquälerei, egal wie gut das Gehege eingerichtet ist oder wie viel die Mitarbeiter dort studiert haben. Es ist und bleibt absolute Tierquälerei!!!

Klar gibt es ein Paar gute Zoos auf der Welt wo Tiere auswildern und freilassen, aber das sind die wenigsten.

Wildtiere gegören in die Wildnis, nicht in Gefangenschaft.

Die Tiere dort tun mir megaleid :(

LG deine Lavendelmond