Wie können die niedrigen Zäune im Zoo ausreichen?

6 Antworten

Im Augsburger Zoo sind die Zäune von bestialischen Raubtieren teilweise extrem niedrig.

Oh, „bestialische Raubtiere“… Ich erschaudere.
Was meinst Du damit? Tödliche Piranha-Pudel?

Wenn die Zäune im Berliner Zoo auch so niedrig sind, wundert mich nicht, dass auf einmal eine Löwin durch die Natur streift.

Nur das es in Berlin nie eine Löwin gab…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Dackelmama84  14.08.2023, 09:42

Der Fragesteller meint bestimmt die Erdmännchen. ;-)

der niedrige Zaun gilt nicht den Tieren, sondern den Menschen, dass diese nicht in den vermutlich sehr tiefen Graben fallen.

verreisterNutzer  14.08.2023, 14:54

Also bräuchten die Tiere gar keinen Zaun?

Lactron  16.08.2023, 08:22
@verreisterNutzer

je nach Aufbau des Grabens und weiteren Schutzmaßnahmen, kann ich mir vorstellen, dass dieser kleine Zaun nicht für den Ausbruchschutz der Tiere benötigt wird.

Bestialische Raubtiere ? Eine besondere Sichtweise von dir. Die Zäune sind so hoch und ausreichend ,weil sich vor den Zäunen Gräben befinden, die diese Tiere nicht überwinden können. Es gibt da Vorschriften und diese werden eingehalten.

Wenn da mal ein Raubtier ausbricht, könnte das nur dann sein, wenn ein Tierwärter eine Türe offenstehen lässt Das aber wird keiner machen. Diese Tierpfleger sind geschult und wissen was sie zu tun haben

Du kannst dich dann bestimmt auch an die Wassergräben und die Betonwand im Wassergraben erinnern in Augsburg.

Da sind tiefe Gräben.