Warum ist ein Löwe oder Tiger viel beliebter und angesehener als eine Hyäne?

6 Antworten

Hallo Fragesteler123,

eine Hyäne ist größtenteils Aasfresser und die Menschen machen es sich einfach und denken, die Hyänen sind zu dumm zum Jagen und fressen Verdorbenes.

Ansonsten wirken Löwen beispielsweise durch ihre Imposanz, Größe und Vergleich des „Königs“ sehr möchtig und sind daher wahrscheinlich beliebter.

Aber natürlich ist jedes Tier wichtig für das Gemeinsam und Ökosystem. Von daher finde ich sowohl Hyänen, als auch Löwen und Tiger sehr interessant.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße, Kunstturner25

Woher ich das weiß:Hobby

Reine Kopfsache. Tatsächlich stehlen Löwen auch öfter beute und fressen Aas . Hyänen jagen 65 bis 80 % ihre beute selbst haben aber keinen Tötungsbiss und fressen oft schon wenn das Tier noch lebt in den meisten Fällen stirbt so ein Tier aber sehr schnell. Der Würfegriff der Großkatzen kann auch mehr als 5 Minuten dauern und es haben auch schon Löwen oder Tiger Beute lebendig gefressen.

Oder zb haben Tiere wie Orcas auch schon mal über eine Stunde lang eine Blauwal gejagt, Stücke aus ihm raus gebissen immer mehr Wunden zugefügt bis er nach knapp über einer Stunde tot war oder zb grauwalkälber ertränkt um dann Zunge und Unterkiefer zu fressen. Hyänen töten auch nicht grausamer als andere Tiere aber bei zb Orcas findet es fast keiner irgendwie grausam bei Hyänen schon.

Natürlich sind beide nicht wirklich grausam sie versuchen nur zu überleben.

Weil Katzen einfach viel schöner, beeindruckender und majestätischer sind. Menschen gehen halt erstmal nach dem äußeren. Das ist normal.

Wobei man Hyänen aber auch charakterlich mögen lernen muss. Sie begehen Geschwistermord, paaren sich bereits im Welpenalter, spielen nicht, zeigen sich oft sehr feige und fressen ihre Beute bei lebendigen Leib.

Es ist nicht einfach, diese Tiere zu lieben.

Die Hyäne ist überwiegend Aasfresser.

Ich vermute, dass "typische" Aasfresser im Allgemeinen nicht so angesehen im Vergleich zu anderen Tieren sind.

Geier find ich jetzt optisch im Vergleich zu einem Bussard auch nicht so schön.

Ihre Daseinsberechtigung haben Aasfresser auf jedenfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Weil es einfach schönere und bewundernswertere Tiere sind.