Kann ein Jaguar fester zubeißen als ein Nilpferd?

4 Antworten

Die Antwort auf diese Frage findest du in diesem Video 🤷‍♀️. In meinen Augen sind beide gleich stark, da ein ausgewachsenes Nilpferd problemlos ein Jaguar töten könnte, wie ein Jaguar ein Nilpferd Jungtier, oder ein geschwächtes Nilpferd.

https://www.youtube.com/watch?v=HIMntGaz84M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.

Jaguare habe die stärkste Beißkraft aller Landraubtiere und mit Abstand von allen Raubkatzen. Tatsächlich haben Jaguare eine Beißkraft von etwa 1.500 PSI, das ist fast dreimal so stark wie die eines Löwen mit nur 650 PSI.

Aber das Nilpferd hat wohl eine höhere, wenn auch nicht viel höhere beißkraft.

ja. der erdrosselt dich nur oder schüttelt dich tot. er kann aber seine kiefer sozusagen einhalken, wenn er zugepackt hat. erhält einfach fest und wartet, bis das opfer erstickt ist.

das nilpferd zerquetscht dich oder reisst dir mit seinen eckzähnen die eingeweide auf. die reste zerreibt es zwischen den backenzähnen und spuckt sie dann aus..

pro quadratzentimeter hat der jaguar mehr beisskraft, effektiv das nilpferd.

7xyzq  25.05.2023, 23:28

Der Jaguar durchbohrt mit seinen Zähnen den Schädel seiner Opfer mit nur einem Biss und schüttelt gar nicht.

pony  25.05.2023, 23:29
@7xyzq

er geht aufs genick, nicht auf den schädel.

beim nilpferd ist es ein zaubertrick: nilpferd auf, mensch rein, nilpferd zu.

7xyzq  25.05.2023, 23:34
@pony

Er geht auf den Schädel.

Jaguars stalk and ambush their ground-dwelling prey at night, instead of chasing prey like cheetahs and lions do. They can run pretty quickly, but this is not an important skill for jaguars. Their large jaw muscles allow them to kill their prey by piercing the skull with their sharp teeth.

https://animals.sandiegozoo.org › ja...

Jaguar | San Diego Zoo Animals & Plants

Ein Nielpferd entwickelt eine Beißkraft von etwa 1825 psi.
Ein Jaguar schafft etwa 1300 psi und hat von allen Großkatzen den stärksten Biss, interessanterweise ist der Gorilla ebenfalls in der Lage mit 1300 psi zu zubeißen.
Vergleichsweise schafft der Tiger 1,050 psi und Typfelhyänene schaffen gute 1100 psi

Aber Das Krokodil schafft stolze 3,700 Psi.