Gegen welche Tiere hat ein ausgewachsener Jaguar keine Chance?

3 Antworten

Also Natürliche Feinde hat dieses Tier in seinem Lebensraum, ausgenommen vom Mensche nicht, die vergreifen sich sogar an Krokodilen und sind echt nicht ohne.

Allerdings würde ich spontan sagen dass dieses Tier gegen ein Flusspferd eher schlechte Chancen hätte.
Allgemein würde ich sagen große Dickhäuter (Ausgenommen Tapire) hätten eine gute Chance gegen den Jaguar.
Auch beim Kodiakbär oder andere große Bärenarten könnte ich mir das vorstellen, wobei ich nicht sagen würde das der Jaguar gar keine Chanchen hätte, aber je nachdem eher schlechtere.

Dinosaurier bzw. Raketenwürmer (Graboiden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nashorn

Elefant

Tiger

Löwe

Eisbär vielleicht

Großes Krokodil ü 4 m

Im Wasser äh große Haie und Wale