Wer ist stärker Jaguar , Leopard oder Gepard?

2 Antworten

Der Gepard gehört überhaupt nicht in diese Kategorie. Der ist noch nicht einmal eine Großkatze.

Der Jaguar ist deutlich stärker als der Leopard.

Themas
Fragesteller

oh Echt , zu was zählt Gepard dann ?

Fuchssprung  14.01.2023, 17:03
@Themas

Großkatzen können Brüllen. Kleinkatzen können das nicht.

Geparde sind deutlich leichter und schwächer als die beiden anderen. Geparde gehören zu den Kleinkatzen . Jaguare sind kräftiger gebaut als Leoparden und auch noch stärker. Von der Länge her sind sie etwa gleich aber Jaguare sind schwerer.

Leoparden haben Geparde schon öfter vertrieben. Sie leben in den gleichen Regionen.

Jaguare in süd und mittelamerika auch noch in den südlichsten Staaten der USA