Warum ist eine Gazelle viel besser als ein Jaguar?

4 Antworten

Du meinst den Gepard weil ein Leopard ist stärker als eine garzelle und ein Gepard nicht da er keine krallen und co mehr hat keine Ausdauer deswegen ist er ihr auf lange Sicht unterlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

Hallo

Geparde sind Sprinter, Gazellen sind "Langstreckenhüpfer". Ein Gepard muss sich erst Stundenlang an eine Gazelle ranpirschen um auf "Schlagweite" runterzukommen. Bzw der Gepard ist in Lauerstellung und wartet bis was vorbeikommt.

Eine ausgewachsene Thomson Gazelle hüpft in 15 Sekunden auf 90km/h und ist danach minutenlang mit 90km/h unterwegs und nutzt die "Fahrtwindkühlung". Eine Grant Gazelle ist langsamer, die braucht um 20 Sekunden auf 80 km/h.

Ein Gepard sprintet in 4 Sekunden auf bis 120km/h und wird nach 10 Sekunden immer langsamer und "überhitzt" so das er nach 1ner Minute "fertig ist" und leichte Beute für andere Raubtiere wie Leopard, Löwen, Hyänen wird.

Jaguar/Panther/Leopard wiegen doppelt soviel wie ein Leichtbau Gepard sind aber dafür nur halb so schnell. Der Jaguar ist eine Dschungeljäger der auch gerne und viel schwimmt und zb Alligatoren jagd.

LuisaFuchs
Fragesteller

Aber was ist denn wenn ein Jaguar ne Gazelle jagt? Das war ja meine frage.

IXXIac  18.05.2023, 13:11
@LuisaFuchs

Hallo

Jaguare gibt es nicht in Afrika und Gazellen gibt es nicht in Südamerika.

Jaguare sind Waldtiere bzw Dschungeltiere. Gazellen sind Grasland/Savannentiere.

Der afrikanische "Verwandte" vom Jaguar ist der Leopard, die sind auch Keuzbar (Jaglep und Lepjag)

Sicher fliegen Jaguare regelmässig nach Afrika (in der Touristenklasse) um dort zur Abwechslung mal Gazellen zu verfuttern. Und Gazellen fliegen im Gegenzug in denn Dschungel um endlich mal sattes Grün zu futtern.

Also kann das nur in einem Zoo oder Wildgehege vorkommen zb in Texas und Arabien gibt es einige "Irre" die Exoten aus aller Welt importieren/züchten und Ihren Spass daran haben diese Exoten dann zu "jagen" und abzuschiessen. Bevorzugt aus klimatisierten Jagdwagen mit einem kleinkalbrigen Sniper Hochleistungsgewehr (zb eine Tikka T3 oder Sauer 202 Lang/Highland stanzt nur kleine 6mm Löcher ins Fell).

Dieses Tier welches Gazellen in der Steppe jagt, ist ein Gepard!!!!!!!!

Ein Gepard ist sehr schnell. Sie haben ein gepunktetes Fell.

Jaguare sind viel kräftiger gebaut und jagen nicht auf der offenen Fläche wie der Steppe. Sie haben eine ähnliche Fellfärbung wie der Leopard, jedoch kreisförmig und mit einem oder mehreren Punkten darin.

Jagur nicht gleich Gepard!

Woher ich das weiß:Hobby – Grosser Raubkatzen-Fan

Ein Jaguar wird niemals auf eine Gazelle treffen. Gazelle lebt in Afrika ein Jaguar am Amazonas ( der Amazonas ist NICHT in Afrika ) ähnlich wie der Jaguar ist der Leopard der hat aber keine Punkte sondern Rosetten. Das mit Punkten ist ein gehpard...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

LuisaFuchs
Fragesteller

Also sorry, aber jetzt bin ich komplett verwirrt... Warum hat ein Leopard denn mehrere Rosetten? Hat das ein bestimmten grund?

jalvi  18.05.2023, 12:00
@LuisaFuchs

Stell dich nicht dümmer als du bist, die Kreise heißen Rosetten. Dass der after so genannt wird ist reine Umgangssprache