Was ist besser für Tiere? Zoo oder Freiheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt für mich auf die Tierart an.

Rehe, Wölfe und andere Tiere kann man meiner Meinung nach problemlos glücklich in großen artgerechten Gehegen halten. Sie kriegen dann Gesundheitsversorgung, tägliches Essen, Schutz vor Feinden etc. gratis. Schwierig finde ich es aber bei Eisbären, Löwen und Co. Ich glaube nicht, dass die hier glücklich sein können.

Was ist besser für dich... Gefängnis oder Freiheit.

Im Gefängnis bekommst Du sogar regelmäßig Essen und in manchen darfst Du auch einer Arbeit (hinter Gittern) nachgehen...

Finde ich quatsch, da man die Qualität eines Lebens nicht anhand des Alters das erreicht wird messen kann.

Im Zoo gibt es keine Prädatoren. Schon besser.