Weniger Fleisch aber Zoos sind in Ordnung?

9 Antworten

Abgesehen davon dass es oft Zuchtiiere sind die Freiheit gar nicht kennen, sind die Zoos ja schon deswegen in der Kritik und müssen "abrüsten". Bis auf den Platz und die Gefahr der Langeweile geht es den Tieren dort aber wenigstens gut.

Anders sieht es da schon beim Zirkus aus, die sind schon einen Schritt weiter. Hier sehe ich den Wandel zu tierfreien Wanderveranstaltungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hä das eine hat mit dem andern einfach nichts zu tun.

Hrv21
Fragesteller

Iwi ja schon klar werden kühe und schweine in Massen gehalten und die Tiere in Zoos nicht aber beide leben in Gefangenschaft

Weniger Fleisch aber Zoos sind in Ordnung?

Ich meide sowohl Fleisch, als auch Zoos. Und viele sehen das so.

Die Mast ist ist nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ eine ganz andere Dimension.

Hallo,

Die Frage ist wie sehr die Tiere in zoo s wirklich leiden. Natürlich gibt es bessere und schlechtere Zoos. Ich gehe jetzt mal von den besseren Zoos aus, in denen die Tiere Artgenossen, verstecke, Beschäftigung etc. haben. Diese Tiere wurden schon in Gefangenschaft gezüchtet und sind dort aufgewachsen, seit Generationen. Die kennen Freiheit gar nicht, weil sie die nie erlebt haben. Ist doch bei den Katzen das gleiche, solang die nie draußen war leidet sie als Wohnungskatze nicht. Mastbetriebe hingegen finde ich nur noch grausam. Wenn Tiere teilweise verletzt stundenlang durch die Welt zum Schlachthof gefahren werden bei derzeitigem Wetter, am Schlachthof dann von a nach b getrieben in Todesangst und zum Schluss bei vollem Bewusstsein zerlegt weil irgend so ein Trottel wieder nicht wusste, wie das Tier zu betäuben ist. Schau diesen Tieren in die Augen und den zootieren, dann weißt du wer leidet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren