Warum Dehnbarkeit verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du es in letzter Zeit was übertrieben beim Sport? Dass du gerade vielleicht etwas krank wirst, besonders bei der Jahreszeit, kann natürlich auch sein.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich plötzlich keine High-Kicks mehr schaffte, fast so, als wäre über Nacht meine Sehne verkürzt gewesen. Hat sich aber nach etwas Ruhe und leichtem Dehnen schnell wieder erledigt.

So schnell verliert man seine Dehnbarkeit nicht, mache dir da nicht zu viele Sorgen. Geh es vielleicht ein wenig lockerer an aber vernachlässige das Dehnen nicht zu sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht baut dein Körper sich um oder du bist krank, aber merkst es noch nicht, kann manchmal passieren, dass man dann vorübergend ungelenkig wird, also keine Sorge