Frage von meggie67, 58

Wie komme ich in den Frauenspagat ganz runter?

Halli hallo:)
Ich tanze Zeit ein paar Jahren Ballett und habe mir vorgenommen einen Spagat zu lernen: meine beste Seite ist rechts vorne. Ich dehne mich regelmäßig, doch die letzten cm krieg ich einfach nicht runter. Habt ihr Tipps, wie ich so schnell wie möglich ganz runter komme?
LG Meggie💞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marzipanhase, 31

Ich übe das jeden Abend, aber nicht indem ich mich in den Spagat setzte, sondern indem ich im Bett mein Bein versuche von vorne an mich ranzudehnen. Das ist weniger gefährlich als sich unaufgewärmt in den Spagat zu setzten. Außerdem kannst du dann nachher auch Fußführungen etc. besser!
Viel Erfolg!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 14

Hallo! Natürlich mit viel Geduld und dem richtigen Training. 

Mal diese Antwort lesen, alles Gute.















http://www.gutefrage.net/frage/dehhhhnen#answer114744612






Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 18

Hallo Meggie,

Gegenfrage: Wenn du schon seit ein paar Jahren Ballett tanzt, warum kommst du dann erst jetzt auf die Idee, den Spagat zu lernen? Übt ihr ihn denn nie im Unterricht? Macht ihr keine Beinführung? Keine Übungen mit Bein auf der Stange? Das kommt mir irgendwie seltsam vor. Bitte erkläre es mir.

Sonst hilft nur Geduld und Vorsicht. Regelmäßig dehnen, aber nicht zu sehr überdehnen, damit du dich nicht verletzt. Vergiss außerdem nicht, auch die schlechtere Seite regelmäßig zu dehnen. ;-)

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Schneckly, 5

Üben, üben, üben und nochmals üben ... es gelingt schon irgendwann  mal.


Antwort
von Insomnia39, 34

Übe den Spagat im Türrahmen! (Mit dem Rücken gegen die eine Seite des Türrahmens, das Bein auf der anderen Seite hoch.)
Das geht deutlich einfacher!:) Weil so kannst du dich mit deinen Armen weiter in den Spagat ziehen (und sogar Überspagat lernen), das geht auf dem Boden lange nicht so einfach und effektiv!
Und du braucht natürlich viel Geduld und Ehrgeiz;D
Also viel Spaß beim Üben:D

Kommentar von meggie67 ,

Danke so geht's echt gut💞

Antwort
von oxygenium, 47

Gras wächst auch nicht schneller,wenn man daran zieht.

Übung und Disziplin macht den Meister