Frage von dsELMO, 76

Männerspagat und von selbst Frauenspagat?

Halli Hallo,

ich bin dabei den Spagat zu lernen. Übungen hab ich immer nur zum M-Spagat gemacht. Bin da auch ganz gut bei (ca. 5cm am Tag) aber mir ist jetzt 15 - 10 cm vor dem (Ziel) [naja also Ziel ist überspagat :) ] aufgefallen das ich auch fast in den Frauenspagat komme. Ist das normal bzw. ist das eher ungewöhnlich? Alle behaupten dass der M- Spagar viel schwerer ist.

Was sagt ihr dazu?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilyFussel, 76

Das ist gar nicht ungewöhnlich. ich trainiere vom Ballett her eher den Frauen -Spagat und kann eigentlich auch beide seite, und der Seitspagat (so nennen wie den immer) ist auch meiner Meinung nach schwerer. Allerdings, beanspruchen die beiden auch andere Muskeln. Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du auch den Frauenspagat kannst, wenn du beim Seitspagat ganz unten bist. 

LG und natürlich Viel Glücke :)

Kommentar von LilyFussel ,

danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Spagat, 56

Hallo! Nein - der Männerspagat ist schwerer.  Nicht übertreiben, eine Zerrung hat man schnell. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community