Spagat lernen Wie lange? Ungefair

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das hängt von Training und Genetik ab. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kami1a, UserMod Light  21.01.2015, 14:43

Danke für den Stern Als Ausgleich etwas Joggen oder Crosstrainer als Konditionstraining wäre auch ganz gut.

Habe ein halbes jahr gebraucht. Aber es gibt auch viel zu beachten. Du kannst den Spagat erst richtig wenn du perfekt unten sitzt, deine Beine gerade sind & du gerade hinsitzen kannst. Der Rücken muss gerade sein. Sonst sieht es doof aus & es ist auch falsch. Ich bin professionelle gaedetänzerin & weiß wovon ich rede.

Bei gutem Training an die Woche. Ich hab den Spagat innerhalb von 3 Tagen gelernt, war aber auch voll motiviert.

ReinigerGlas
Fragesteller

Wie oft sollte ich am Ta. Dehen?

HastNeGuteFrage  10.01.2015, 12:20

Erstens morgens, damit du den Tag nicht so verkrampft beginnst. Dann mittags solltest du dir Zeit zum Üben nehmen. Wenn du dann noch Zeit hast dann vor dem Abendessen noch 10 Minuten.

Wenn du viel tudt und sehr motiviert bist innerhalb von drei vier Tagen