Wie komme ich beim Spagat ganz runter? Hilfe gesucht

3 Antworten

Hallo! Wie trainierst Du Denn? Übung und effektives, systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind und das ist ja bei Dir so. Eigentlich reichen Dir diese 6 Dehnübungen auf dem Weg zum Erfolg :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Ein Bein anwinkeln, das andere so weit nach hinten ausstrecken wies geht. Das vordere Bein kann dabei auch weiter gestreckt werden. Oder an eine Wand setzen und dann versuchen so weit wie möglich an die Wand ranzukommen. Mach das jeden Abend und nach ca. 2-3 Wochen müsste es funktionieren. Bei mir wars auch haargenau so, immer so ein paar cm haben gefehlt, habs damit geschafft. Viel Glück :)

Versuch mal das vordere Bein etwas hoch zu legen und dann Spagat zu machen. Das hat bei mir gut geholfen.