Frage von MissHandy0111, 59

Letzte CM im Spagat?

Hey!

Ich dehne mich seit ca. einer Woche um in den Frauenspagat zu kommen :)

Das ist weiter kein problem aber die letzten CM kann ich einfach nicht runterrutschen (es sind noch ca. 7)

Hat jemand tipps wie ich die noch runterrutschen kann ? Schonmal im Vorraus Danke

MissHandy0111

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 39

Hey :)

Einfach regelmäßig weiterdehnen und du wirst sehen, das kommt mit der Zeit. Mache deine Übungen immer bis du einen leichten Dehnschmerz verspürst, halte dort kurz (ca.20-30sek) und versuche danach noch ein kleines Stückchen tiefer zu gehen. Du kannst auch leicht hoch und runter wippen. Dann lockere die Muskeln, bevor du noch einmal in den Spagat gehst.

Auch ganz wichtig: Gut vor dem Dehnen aufwärmen - dann hast du einfach mehr Potential und zudem schützt du dich vor Verletzungen. Versuche auch niemals, dich mit Gewalt in den Spagat zu bringen, da kannst du dir leicht etwas überdehnen bzw. zerren und das ist ziemlich unschön.

Eine Woche ist eigentlich noch gar nichts, viele brauchen Monate, um einen Spagat zu schaffen. Also musst du einfach dran bleiben. Die ganzen Tutorials auf YouTube sagen zwar immer "Wie du den Spagat an einem Tag lernst!", aber das ist völliger Quatsch. Da müsste man schon von Grund auf sehr beweglich sein, um das zu schaffen.

LG

Kommentar von MissHandy0111 ,

Danke !

Ich dehne mich jeden Abend jetzt weiter :)

Ich hoffe das funktioniert dann mit dem Spagat :)

LG

Antwort
von Eselarmy, 44

Weiter dehnen die letzten cm sind die schwierigsten gibt aber Arten besser rein zu kommen entweder aus dem Rad dann hat man mehr Schwung oder aus dem sitzen rein also versuchen Spagat zu machen dann nach rechts oder links je nach dem wöechses Bein vorne ist setzen und dann von da auch noch mal versuchen rein zu kommen

Kommentar von MissHandy0111 ,

Danke für die Antwort ich probiere das direkt aus