Dehne mich regelmäßig schaff noch immer kein Spagat?Kann ich ihn vielleicht nie lernen?

2 Antworten

Hey :)

Bei manchen dauert es tatsächlich länger, als bei anderen, bis sie den Spagat schaffen, aber das lässt sich hier natürlich nicht so wirklich sagen. Mit etwa 5 Monaten bist du noch ganz gut dabei - da ist noch alles möglich.

Zuerst einmal kannst du überprüfen, ob du auch deine Dehnübungen richtig machst. Gehe sicher, dass du gut aufgewärmt bist und lasse dir von einer Außenstehenden Person deine Fehler korrigieren.

Auch hilfreich kann es sein, mal die Dehnübungen u wechseln. Einfach ein paar Alternativen suchen.

Wenn du jemanden hast, der bereit ist, sich mit dem Dehnen auseinanderzusetzen und dir zu helfen, dann könnt ihr euch auch gemeinsam über die richtige Technik informieren, sodass dich jemand anderes zusätzlich dehnen kann. So kann man manchmal kleine Barrieren überwinden.

LG

JxnxSxphxx
Fragesteller

Danke ich werds versuchen hoffe es funktioniert! Danke

Hallo!   Vielleicht machst Du etwas falsch?? Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden.

 Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern.

Schau Dir mal dieses Video an :

https://youtube.com/watch?v=LkVG0y1hLu8

Alles Gute.