War das unfreundlich von der Trainerin?

8 Antworten

Es kommt auf die allgemeine Situation an.

Ich würde das aber nicht so eng sehen. Trainer sind auch nur Menschen. Eventuell hat sie einfach geglaubt, dass du fremdsprachig bist. Zumindest könnte die laute und "kindgerechte" Anfrage durchaus darauf hindeuten.

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Versuche es mal neutraler zu sehen. Sie hat dich ja nicht angepflaumt. Sie hat laut und freundlich nachgefragt. Viele Menschen sprechen automatisch lauter, wenn sie mit einem Fremdsprachler sprechen.

Es hilft zwar dem Zuhörenden nicht unbedingt beim Verständnis, ist aber ein Automatismus der häufig auch durch den Umgang mit Schwerhörigen geprägt ist, die nahezu jeder in der Familie hat.

Was würdest du als Trainerin tun, wenn du häufiger Teilnehmer hast, die nicht deutsch sprechen. Lässt du sie dann allein rumrätseln, wenn du bemerkst, dass sie dich eventuell nicht verstehen oder würdest du nicht auch nachfragen, damit du gegebenenfalls auf Englisch ausweichen kannst?

Bevor du dir noch endlos den Kopf zerbrichst, fass dir ein Herz, auch wenn es für dich sehr schwer ist und sprich beim nächsten Mal mit ihr. Wünsche dir viel Erfolg.

LG TE

Ich finde das auch ziemlich unfreundlich. Es kommt aber auch drauf an in welchem Ton sie es gesagt hat und wie euer Verhältnis zueinander ist. Wenn ihr euch besser kennt und euch mal neckt und sie dabei gelacht hat, dann würde ich dem gar nichts beimessen. Wenn ihr ein rein professionelles Verhältnis habt und sie es toternst/sauer gesagt hat, dann war es nicht ok.

Du solltest aber versuchen es nicht zu persönlich zu nehmen. Vermutlich hätte das genauso jeden anderen treffen können.

calisira
Fragesteller

Ja also ich kannte sie nicht , zum ersten Mal gesehen . Und die hat es nicht wütend gesagt sondern so "gestellt freundlich".So ein bisschen so , wie man mit einem kleinen Kind redet .

DaGeX  06.09.2017, 22:06
@calisira

Also ein extrem heftiger Angriff war es aus meiner Sicht nicht, aber es schon wenig respektlos finde ich. Ich glaube ganz viele hätten sich in dem Moment geärgert, es dann aber doch recht bald wieder vergessen.

Ich glaube wenn man eine Sozialphobie hat, neigt man dazu soziale "Dinge" manchmal etwas überzubewerten. Deswegen finde ich es super, dass du dir hier die Meinung andere holst um das quasi gegenzuprüfen

Ja, aber manche dieser Menschen denken, wie wäre "was besseres". Anstelle, dass sie davon ausgeht, dass Du es nicht mitbekommen hast, was sie gesagt hat, hat sie voll Vorurteil Dich runtergemacht. Ja, das ist schade. Wenn Dir was an dem Unterricht liegt, dann sprich mit ihr. Wenn Du fern bleiben kannst, dann ist halt heute Schluss. Du hättest aber auch noch die Möglichkeit, mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen und zu dritt die Sache zu klären.

Freundlich war es sicher nicht, aber ich denke sie wollte dich nicht verletzten. Sie hat wahrscheinlich gedacht, dass du sie ignorierst.

Es war sicherlich nicht die feine englische Art von ihr. Wenn du aber nicht aufpasst, wenn sie mit dir redet bzw. was erklärt, dann kann ich schon versehen, dass sie genervt ist.

calisira
Fragesteller

Sie hat zu allen geredet ich wusste nicht das sie mich meint , ich hab mich auf mich konzentriert im Spiegel ...