Unfreundlicher Umgang auf Gutefrage?

6 Antworten

Das ist in anderen Ländern genau so. Nur in DE und anderen Teilen wo Deutsch gesprochen wird, trollen viel mehr Leute, weil es eben auch oft Wortneuschöpfungen hier gibt und sie sich diese zunutze machen. Außerdem ist das Niveau bei manchen Jugendlichen besonders tief, das sieht man jeden Tag.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Hackenschmitt44,

es gibt sicherlich in allen Ländern "unfreundliche" Menschen, ob in Foren oder im realen Leben.

In den Foren "sieht" niemanden den anderen und somit gibt es viele Menschen, die hier ihren Unmut rauslassen. Sie sind nicht kritikfähig und meinen in allem recht zu haben, können andere Meinung nicht akzeptieren.

Einige wollen auch provozieren, haben anscheinend nichts anderes zu tun.

Es sind Menschen, die-meist-im realen Leben niemals so auftreten würden, aber im Netz sind sie halt mutig.

Im Grunde sind es aber Menschen, die keinen Charakter, keinen Anstand und keinerlei Benehmen haben, keine Erziehung genossen- ist einfach so.

Es gibt niemals einen Grund andere Menschen zu beleidigen, sich asozial zu benehmen.

Abstand nehmen von solchen Menschen. In Foren diese melden, sich niemals auf das selbe "Niveau" begeben. Eine kurze knappe Antwort-ohne Beleidigung-die durch die "Blume" viel sagt, dass ärgert diese Personen am meisten.

Liebe Grüße!

Weil es in der Anonymität des Netzes Menschen gibt, die ihre eigenen Aggressionen an anderen auslassen. Damit stellen sich diese selbst ein Armutszeugnis aus. Das ist aber nicht die Mehrheit.

Alle beleidigende, persönliche Angriffe melden und die entsprechenden User auf die Ignorierliste setzen.

Vor allem nicht darüber aufregen. Das lohnt sich nicht. Eine Plattform/Forum betrifft nicht das Real Life.

Alles Gute für Dich!

Das liegt an der Anonymität des Internets.

Wenn min inkognito sich bewegen kann, haben viele ein deutlich loseres Mundwerk als das im realen Leben der Fall wäre.

Hier sind aber auch viele Trolle unterwegs die gezielt zu provozieren versuchen.