Wieso sind manche leute auf gutefrage so unfreundlich?

7 Antworten

Es gibt völlig dämliche und dumme Fragen wie beispielsweise "Liebt mein Freund mich?" - Woher sollen wir das wissen?? Oder allgemeine Fragen wie beispielsweise "Mögen es Frauen, wenn... " Geschmäcker und Vorlieben sind unterschiedlich. Es gibt einige Trolle, die ständig mit immer neuen Nicks, aber immer mit denselben Fragen nerven. Es gibt auch Schüler, die sich hier die Hausaufgaben machen lassen wollen und ganze Inhaltsangaben von Büchern erwarten oder dass wir ihre Matheaufgaben lösen. Oder andere Nutzer schreiben 3 Wörter mit Fragezeichen, erklären aber ihre Frage gar nicht.., usw.

Bei den Antworten gilt generell: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ernstgemeinte Fragen werden auch sehr ernsthaft beantwortet. Schließlich sind wir hier, um anderen zu helfen. Wir lassen uns aber nicht verschaukeln.

Majorie22  10.02.2019, 12:19

Wo kann ich unterschreiben, um die sachliche Richtigkeit der Erklärung zu bestätigen?

Majorie22  10.02.2019, 12:22
@Mignon5

Die Teilnahme bei gF ... ändert das Leben. Morgens halb zehn ... rutsch mir den Buckel runter mit Knoppers, wo steht der Cognac!!?!

suedhoern  10.02.2019, 12:34

Stimmt nicht allein. Bedeutend ärgerlicher ist für mich, wenn man eine wirklich gute Frage versucht, klar zu sauber zu beantworten. Angenommen, das kriegen wir hin, dann sind wir hilfreich + man dankt uns. Das ist dann aber lange nicht abgehakt, denn erst jetzt kommen die ganzen Kommentatoren, die die Frage gar nicht verstanden haben, geben blödsinnige Antworten + ziehen die guten in den Dreck. Kritisiert man Ihre, beleidigen + beschimpfen sie auf' Übelste. Das sind die Trolle.

Bestätigung. Die haben im richtigen Leben nicht viel zu sagen, spielen keine große Rolle, sind schüchtern, nicht besonders erfolgreich + total unzufrieden damit. Gucken neidisch fern + fetten Autos hinterher. Am PC können sie sich dann richtig stark fühlen - ganz allein im Zimmer, ganz ohne Angst, jemand könnte sich wehren.

War nicht immer so, diese Unhöflichkeit und Aggressivität kommt auf von den Teenies. Die Fragen sind oft nicht besser. Hier ist es nur in Miniatur wie das Leben in Realität.

Sonst gibt es noch die Punktgeilen, X X Account um sich selbst bewerten können . würde es keine Punkte mehr geben hätte GF auch nicht so viel Aktive Mitglieder.

Hoffe dass in ein paar Jahre Höflichkeit nicht als Fremdwort eingestuft wird

Unentwegte385  15.03.2019, 09:38

...und dazu noch diese ganzen Verschlimmbesserungen! Viele Köche verderben den Brei!

Es ist hier auch nicht anders als anderswo... was man von Unfreundlichkeit hat? Da fallen mir zwei Sachen ein: Genuggtuung und so etwas wie ein Schutz davor, dass sich etwas im Gedächtnis festsetzt, was man nicht baucht.

So ist das eben in der Realität. Menschen drücken sich eben ganz unterschiedlich aus.
Vielleicht meinen die das manchmal auch gar nicht so böse. 😃

suedhoern  10.02.2019, 12:41

Leider doch. Die, die es nicht so meinen + sich vielleicht nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt haben, haben erst recht zu leiden. Die bekommen am meisten die volle Breitseite der Trolle zu spüren. Der Troll denkt, er könnte aus diesen Antworten Wehrlosigkeit herauslesen + zieht dann alle Waffen + Register.

safur  10.02.2019, 12:44
@suedhoern

Dann mache das Spiel doch nicht mit.
Trolle hast du überall.

suedhoern  10.02.2019, 12:50
@safur

Ja natürlich haben wir die überall, darum geht es mir ja. Und darum, dass diese Trolle es auch so meinen. Und selbstverständlich mache ich das Spiel nicht mit, sondern will auf gute Fragen gute Antworten geben - ohne von einem Troll beleidigt zu werden.

safur  10.02.2019, 12:52
@suedhoern

Leben und leben lassen. Ignorieren + schmunzeln.
Kannst auch melden.

suedhoern  10.02.2019, 13:01
@safur

Schön, wenn man das so sehen kann. Der Klügere gibt nach, die Dummen gewinnen stetig an Macht. Ich bin da nicht so cool wie Du, wenn man sich Mühe gibt + Andere schlagen nur um sich. Aber sie werden es nicht schaffen, dass ich mir Arbeit mit Ihnen mache + melde.

safur  10.02.2019, 13:07
@suedhoern

Wenn es dir etwas bringt.
Überlege halt mal, wie verbissen du da Energie verschwendest. Für was?
Du kannst die Welt nicht verändern, nur dich! 😃

suedhoern  10.02.2019, 13:12
@safur

Naja, soviel Energie ist es gar nicht. Meine Meinung ist bloß, dass Trolle, die beleidigen, es immer böse meinen.