Fitness Studio Beschwerde Service

5 Antworten

Als erstes würde ich beim nächsten Besuch mir die Trainerin zu einem Gespräch bitten. Sage ihr, wie Du die derzeitige Situation empfindest und das Gefühl hättest, dass sie neuerdings eine Abneigung gegen Dich hat. Sollte sie keine vernünftige Antwort bieten , mache ich klar, dass Du Dir das so nicht gefallen läßt. Du zahlst Deinen Beitrag, es muss niemand vor Dir zu Kreuze kriechen, aber dieses Verhalten würdest Du nicht hinnehmen. Wenn Sie etwas hätte, was ihr nicht passt, sollte sie es Dir sagen oder sich nicht weiter so verhalten wie Du es geschildert hast.

Es kommt schonmal vor, da hat jemand selber Probleme und überträgt es unbewusst auf andere, die eigentlich nichts dafür können.

Sollte Dir in keiner Hinsicht ein Entgekommen signalisiert werden, gehe zum Inhaber und beschwere Dich als zahlendes Mitglied. Vielleicht bringt dann ein gemeinsames Gespräch Licht ins Dunkel.

Sollten alle Stricke reissen, keine Einigung erzielt werden können, erwähne eine Kündigung des Vertrages wegen nicht ordnungsgemäßer Erfüllung.

Weise ruhig auf Deine lange Mitgliedschaft mit und erwähne ebenso, dass Du als Kunde ein Recht hättest, zumindest freundlich und höflich bedient zu werden und nicht abweisend und ignorant.

Wenn die dort nicht alle blind sind, sollten sich die Augen geöffnet haben

Sprich den Trainer oder Trainerin an und frag einfach mal was los ist. Nur so wirst Du erfahren, warum sie ihr Verhalten Dir gegenüber verändert haben. Wenn alles nichts hilft, dann mußt Du Dich an den Chef wenden. Aber zuerst würde ich den Trainern die Chance geben sich zu erklären. Was anderes kannst Du nicht machen. Wenn Du dann doch keine Erklärung erhälst und Du es nicht mehr aushälst, dann würde ich eine Einigung mit dem Chef versuchen zu erreichen und den Vertrag vorzeitig beenden. Vielleicht hat sich aber auch nur Dein Empfinden geändert oder getäuscht? Das alles kannst Du aber nur durch ein vertrauliches Gespräch klären. Viel Glück!

Summerween  19.05.2015, 04:15

das ist auf jeden Fall der beste Rat bisher. genauso würde ich es auch machen.

ich würde anonym anrufen oder einen anderen anrufen lassen der sich über das unfreundliche personal beschwert. am besten zum chef. dann lass es 3-4 tage sacken und schaue ob sich was geändert hat. ich denke JEDER chef wird seine Mitarbeiter darauf aufmerksam machen.und selbst wenn sie ein Problem mit dir haben sollten- sie dürfen das nicht während ihrer arbeit zeit dir bemerk bar machen oder wenn sie sonst probleme haben nicht an dir auslassen. viel viel Glück! :)

Hi, ich würde sie persönlich darauf ansprechen. Vielleicht ist diese Trainerin auch mit dem Trainer liiert und eifersüchtig auf dich? LG Korinna

pololady
Fragesteller

Nein Lieert sind sie nicht aber sie behandelt mich wie einen Fremdkörper weiß nicht was machen soll bin wütend und traurig zugleich

Korinna  19.05.2015, 02:10
@pololady

vielleicht irgendein Missverständnis, wenn ihr euch immer gut verstanden habt, ist das wirklich eigenartig. Ich würde wirklich fragen.

Wenn man sich so lange kennt, dann sollte man miteinander reden.