Ist das was er sagt ernst gemeint?

8 Antworten

Viele Chef's/Ausbilder machen das so, weil ihnen sonst auf der Nase rumgetanzt wird. Mein Chef brüllt einige auch mal an oder motzt in einem strengen Ton rum, wenn sie Mist gebaut haben, aber danach ist wieder alles gut. Das ist nichts persönliches.

Wenn man jeden mit Samthandschuhen anfassen würde, würden viele ihren Chef nicht mehr ernst nehmen. So nach dem Motto: "Ich kriege ja eh kein Anschiss".

Ich finde es ehrlich gesagt auch besser, wenn der Umgang von vorne rein hart aber fair ist. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man nicht auch Spaß haben kann und ein bisschen auf der Arbeit rumalbert - auch mit dem Chef. Aber man sollte schon wissen, wo man steht.

Zudem hat jeder sein Päckchen zu tragen. Jeder hat mal schlechte Tage, wo die kleinste Kleinigkeit das Fass zum überlaufen bringt. Und je nach Stress, kann man das auch nicht immer kontrolliert verbergen.

Wenn jemand unfreundlich ist, hat das selten etwas mit einem persönlich zu tun.

Manche Menschen sind sehr Temperament voll. Ich kannte mal einen Chef der wirklich nur am rum schreien war sobald es zu viel Stress war, er konnte damit nie umgehen und hat es an jeden und allen rausgelassen. Aber er meinte es wirklich nie böse, er hat seine Mitarbeiter wie seine beste Freunde gesehen und hat alle meist nach solchen Tagen zur Mittagspause zum Essen eingeladen.

Es gibt halt Personen die mit manchen Situationen nicht richtig zurecht kommen, vllt hat er Streit mit der Frau zuhause oder andere sorgen. Es kann manchmal soviel anderes dahinter stecken.

das dürfte ernst gemeint sein. GErade bei Azubis ist man sicher manchmal ungeduldig und genervt, aber das hat nichts damit zu tun, dass er den Azubi generell als Person ablehnt,

Nein, das glaube ich nicht. Er meinte sicherlich, dass du was falsch auffassen könntest....aber er hat wirklich nur die Sache als solche in Blick....nichts persönliches gegen dich. Ich weiß, wovon ich rede....

Wenn er das sagt, wird es ernst gemeint sein. Denn wenn es wirklich böse gemeint wäre, würde er das nicht sagen.