Kommt sowas Böse an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Spruch wirkt halt ziemlich herablassend.
Nicht jeder muss diesen Humor teilen. Du musst damit rechnen, dass andere sich verletzt oder herabgewürdigt fühlen.
Um dieser Gefahr zu entgehen, würde ich diesen Spruch einfach lassen.

Wenn du es komplett ernst sagst, dann nehmen dir das Leute definitiv böse.

Nicht jeder versteht diesen kleinen Spaß, besonders unsichere Personen haben dann einen kleinen Schweißausbruch und für die ganz seltene Sorge erschaffst du eine Regel. Diese Regel besagt ,,In deiner Gegenwart wird nicht ihne zu fragen geredet." Das kannst du richtig beobachten wie die Luete dich erst anschauen und versuchen rauszufinden ob sie reden dürfen oder nicht.

Bring es nicht so ernst rüber. Mach es locker flockig, dann ist es kein Problem. Wer weiß wie dein Humor ist, bei dem kannst du es auch ernster sagen.

Venom000
Fragesteller

Mach ich auch haha... Keiner hat das Recht anderen den Mund zu verbieten selbst der Papst oder weiß Gott wer.. Ich denke wenn man sich dessen bewusst ist dann würd einem auch klar was dahinter steckt

Das kommt für mich verdammt arrogant rüber!

Wenn du das deiner Schwester gegenüber sagst, ist das was anderes, als wenn du es anderen Personen gegenüber sagst, dann wäre es eine Art Unterdrückung, würde ich sagen. Du erlaubst anderen Personen nicht etwas zu sagen, bzw. verbietest es ihnen, obwohl du gar kein Recht darauf hast, es ihnen zu verbieten. Jeder darf zu jeder Zeit so viel reden, wie er mag und sagen, was er sagen will.

Ich kenne viele psychisch Kranke, die das im Ernst verlangen. Mich wundert, dass sich das sogar starke Leute einfach so gefallen lassen.