Ernster Humor? Keiner versteht ihn.

7 Antworten

Bei Deiner Selbstbeschreibung könnte man noch ergänzen: ichbezogen (egozentrisch). Dein Lieblingswort ist „ich“. Man muss auch nicht immer die Anderen für blöd halten, nur weil sie den sorgsam getarnten Sinn Deiner Worte nicht erkennen. Du solltest Dir, auch im eigenen Interesse, bei allem was Du sagst überlegen, wie es bei dem Gegenüber ankommt. Wenn Dich Dein jetziges menschliches Umfeld „ankotzt“, wer sagt Dir, dass Dein zukünftiges da besser ist; die Menschen sind im Mittel immer die Gleichen. Versuche einfach ein wenig charmanter zu sein, Miss Charmain!

Glaub mir, das geht mir dauernd so, die Leute verstehen heute einfach keinen Trockenen Humor mehr, da zählt nur noch Oberflächliches gespaße und gekasper... Wahrscheinlich fände ich dich irre witzig. Hehe.

Es ist echt traurig dass manche Menschen einfach nur über offensichtliche Witze lachen können und sobald sie über etwas nachdenken müssten abschalten und den Sinn dahinter nicht verstehen bzw garnicht verstehen wollen. und wenn du solche Menschen vor dir hast, die dich und deinen Humor einfach nicht kennen oder von denen du weißt dass sie deinen Humor nicht verstehen, solltest du doch wohl ehe zurück nehmen auch wenn das schwer fallen könnte..

Setze diesen Humor nur bei Bekannten/ Freunden ein, denn diese wissen ja, dass du es ironisch meinst. ;)

So tu ich es zumindest.

LG

MissCharmain
Fragesteller

Es ist keine Ironie! Jedenfalls nicht immer, Ironie mag ich sehr gerne, aber mein Humor ist ein anderer, den kann ich nur bei Leuten bringen, die mich wirklich kennen, für Bekannte scheint das schon nicht mehr möglich sein, die Scherzhaftigkeit zu erkennen, manchmal frage ich mich dabei wirklich, ob sie schlichtweg zu blöd sind, was ich aber schade finden würde, dass die Dummheit anderer Leute meinen Charakterzug eingrenzt, es wirkt mit der Zeit nur noch nervig.

Man muss immer den DAU, den dümmsten-anzunehmend-User, im Hinterkopf behalten. Du solltest bedenken, dass das schnell nach hinten losgehen kann, wenn Humor nicht verstanden wird.

Die Ursachen für die Differenzen können unterschiedlich sein: Missverständnis, Dummheit, andere Ansichten, [...]