Wann darf man mit dem Hund Gassi nach dem essen?

4 Antworten

Also ich finde 8 uhr viel zu spät mein Hund bekommt immer um 16 Uhr sein letzten Fressen, dann gehe ich meistens so um 18-19 Uhr Gassi und damit hat er auch keine Probleme... Aber ich denke mal das er schon nach 1 Stunde kein Fülle Gefühl mehr hat und er schon gehen kann, aber wie jeder weiß ist ein Hund nie Satt :)

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Normal bekommt unser Hund spätestens um halb 7 sein essen aber heute waren wir unterwegs

Wenn dein Hund kleinere Protionen gegessen hat, kannst du mit ihm spazieren gehen. Wie beim Menschen ein bequemes und langsames Verdauungs-Spaziergängchen. Hat er alledings größere Mengen gegessen musst du ihm Ruhe gönnen. So 1 1/2 bis 2h dürften reichen.

Bei einem Welpen am besten direkt nach dem Essen kurz raus gehen, weil sie meist sofort ihr Geschäft erledigen mussen und direkt danach sich ausruhen möchten.

Ja, der Hund darf eigentlich sofort wieder bewegt werden, wenn er keinen Hochleistungssport betreibt.

Die Mär von der Magendrehung nach dem Fressen hat ganz andere Ursachen, die mit der Bewegung nix zu tun hat.

Völlig egal..Ich gehe immer sofort nach dem Fressen