Wie oft mit hunden gassi gehen?

11 Antworten

Auch kleine Hunde möchten jeden Tag dreimal für insgesamt ca. 2 - 3 Stunden unterwegs sein. Der Garten ersetzt nicht das Gassigehen und meine drei kleinen Hunde liegen im Garten die meiste Zeit nur rum, dösen oder beobachten den Feldweg am Ende des Gartens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also ich frage mich wirklich, warum du das nicht weißt, obwohl du zwei Hunde hast, die beide nicht jung aussehen.

Die Frage OB man überhaupt täglich Gassi gehen sollte, sollte gar keine Frage sein! Jeder Hund muss jeden Tag raus und nicht nur in den Garten. Ich persönlich habe weniger Erfahrung mit dieser Art von Hunden, aber man sollte meines Erachtens mindestens zweimal am Tag laufen gehen, ausgenommen kleiner Pippi-Pausen, die über den Tag verteilt sind. Das kommt sehr auf die Rasse aber auch individuellen Hund an.

Der Pomeranian ist ein sehr lebhafter Hund und will immer involviert sein in dem, was sein Mensch gerade tut. Diese müssen, genau wie andere Hunde auch, gefordert werden, sowohl geistig als auch körperlich. Überfordern ist natürlich auch keine Lösung aber ein gesunder Hund will bewegt werden, natürlich muss ein Pomeranian jetzt keine 4 Stunden durch rennen, um sein Tagespensum an Bewegung zu erhalten, aber mindestens eine entspannte Stunde pro Gassirunde sollte es schon sein. Also quasi 2x 1-2 Stunde am Tag sollte es allermindestens sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde 2-3 Mal täglich sollte man schon raus. Bei so kleinen Hunden vielleicht auch mal weniger. Wenn ihr die Hunde nur in den Garten lässt, dann habt ihr bald ein Tretminenfeld im Garten voller Kot.

3× Täglich Gassi. Insgesamt sollte der Hund 3h Bewegung am Tag haben beim Gassi gehen.

Jetzt wo es so heiß ist im Sommer reicht es wenn man morgens und abends wenn es kühler ist ausgiebig Gassi geht. Mittags sollte der Hund jedoch trotzdem kurz in Garten können falls er sich lösen muss.

EurePestilenz  12.07.2022, 17:22

Das sind nicht ihre Hunde. Die gehören jemand anderes aus dem Netz

Silanor  12.07.2022, 17:55
@EurePestilenz

Krass...das man auf solche Dinge überhaupt kommt...

Was meinst du mit "Leonie halt?"

Und ich finde deinen Namen übrigens total lustig! 🤭

EurePestilenz  12.07.2022, 17:58
@Silanor

Damit meine ich das ist ihr typisches Verhalten, unbekannt ist die Userin leider nicht 🙈

Haha Danke, bin gern die Pest 🤭

HorseCatOwner  13.07.2022, 07:31
@Silanor

Sie hat bei ihrem alten Account auch Bilder von meinem Pferd gepostet und es als ihre ausgegeben. Sie hat die Umgebung immer angekritzelt, sodass ich nicht checke dass es mein Pferd ist 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤣🤣

Punkgirl512  13.07.2022, 07:47
@Kisajelo

Das ist der vierte "richtige", von den Mini fake Accounts zum Trollen mal abgesehen. Also nach 3 dauerhaften Banns sollte man doch mal darüber nachdenken, die IP zu sperren. Ihr Verhalten ändert sie ja nicht.

Wie alt sind sie denn? Wenn sie keine Welpen mehr und durchschnittlich aktiv sind, sind normalerweise Spaziergänge zweimal am Tag angemessen. Wie lange die richtige Dauer ist, werdet ihr mit der Zeit herausfinden. Man merkt normalerweise, ob dem Hund die Spaziergänge reichen oder nicht. Notfalls verändert man die Häufigkeit und die Dauer.

Jeder Hund ist unterschiedlich, deswegen kann man da keine pauschale Antwort geben.