W LAN Verstärker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jakkl541,

coole Idee mit der Gartenparty. :)

Wie du hier schon gelesen hast, kann man es mit einem Repeater versuchen. Da wir hier von WLAN sprechen und das Funksignal sich schnell aus der Ruhe bringen lässt, muss man hier nur vom Versuch sprechen.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn du Spotify nutzen solltest, dann kannst du auch im Haus deine Playlist offline verfügbar machen und im Garten auch ohne Internetsignal abspielen. Das klappt tatsächlich super.

Oder du gehst halt über das Mobilfunknetz. Wenn das für dich keine Option ist: Vielleicht ist auch einer deiner Gäste so lieb und bietet dir einen mobilen HotSpot an, den er/sie über sein/ihr Smartphone einrichtet, wenn genug Datenvolumen vorhanden ist.

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte!

Ganz viel Spaß und tolles Wetter auf deiner Party!

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

mein Speedport nicht mal das neueste Modell Kommt aus dem A&V zu 20€ macht aber 12 bis 14 m Wlan mit Repeater wären das maximal 16m. was die miserabelste Lösung istm um das Wlan netz zu erweitern.

Was du auch immer als Router hast, entweder wohnst du im Schloss dann kann es nicht funktionieren. Oder ihr habt zu viele Störungen. Wenn du da noch nen Repeater ran hängen willst, braucht der ja erstmal ein sauberes Eingangssignal muss etwa auf der Hälfte der Reichweite sitzen um noch genug Wlan Stärke abzubekommen Das wäre bei dir im Haus. Da hast du dann die hausmauern im Weg.

Also Schade ums Geld Wozu Wlan? ne Vernünftige Party läuft ohne ab. Über das Mobilnetz kann man ja trotzdem ins Netzt und auf Insta (gram) was Weltweit verfügbar ist nicht nur in der Stadt.. . Weswegen Partys heute ja so lahm sind, Es gibt Lautsprecher für die Musik auf dem Handy. Oder fragt Papa na nem alten CD Player mit USB Eingang und spielst dir die Musik auf einen USB Stick.

Was schon jemand vorschlug Lankabel legen Frostsicher verpacken und zur Party nen alten aus dem Router A&V holen. Nennt sich Accesspoint. der braucht natürlich Strom. Verbindung zum Hauptrouter geht da per Lankabel oder Dlan.

hier eine Erklärung dazu

https://www.computerwoche.de/a/wlan-geschwindigkeit-steigern-so-geht-s,3222878,4#:~:text=Wenn%20Sie%20einen%20alten%20Router,Point%20oder%20als%20Repeater%20einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nebenbei so als tip/info.
ES GIBT KEINE VERSTÄRKER sondern nur Repeater der das Wlan erweitert.
Ein Repeater sollte man auf die Hälfte der Strecke hinstellen.
Würde zwar Wlan vl auch im Garten ankommen aber Wlan ist und bleibe eine Funkverbindung und somit nicht Störungsfrei. Speed etc. könnte also schwanken

Die überbrückende Distanz variiert.

Ganz wichtig: ein möglichst Top Eingangssignal.

Da im Garten vermutlich noch mehrere Partys steigen werden, ist es vllt ratsam ein Kabel zu legen für eine Router als Verstärker.

Ist zwar einmalig ein höherer Kostenaufwand, aber letztendlich ein beständigereres Vergnügen (auch bei Grillabenden)