von mein bruder die freundin ist ein kontrollfreak?

12 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Misstrauen ist doch keine Basis für eine Beziehung. Das ist als würde man ein Haus auf einem Sumpf aufbauen.

Er sollte sich mit ihr hinsetzen und in Ruhe mit ihr reden. Keine Schuldzuweisungen, sondern erklären wie er sich fühlt. Vll sie bitten ihm zu erklären warum sie denkt das sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Auf jeden Fall sollte er deutlich machen das es so nicht funktioniert und sie gemeinsam eine Lösung finden müssen - die NICHT daraus besteht sich ihrem Kontrollzwang zu unterwerfen.

KarinBreez  25.04.2022, 10:37

Nein es ist nicht normal, wenn man einer Kartenlegerin glaubt.

Loka95  25.04.2022, 11:33
@KarinBreez

Danke für deine Korrektur, ich habe versehentlich das ausdrückliche "nicht" gelöscht! Ist mir gar nicht aufgefallen.

Sowas ist auf Dauer völlig untragbar. Man kann ihm nur raten, sich so schnell wie möglich zu trennen. Sowas wird meistens nicht besser, sondern immer nur schlimmer.

Man kann das verstehen, dass dich das aufregt und NEIN, es ist nicht normal, seine Freundin hat ein großes Problem, wenn sie deinen Bruder konrolliert.

Er wird alt genug sein, dass er überlegt, wie seine Freundin tickt und wenn er das schon vier Jahre lang mitmacht, warum kann er sich nicht durchsetzen?

Du kannst ihm nur raten, er soll seine Beziehung mal überdenken, ob er das noch weiter mitmachen kann und dann muss er sich nicht weiterhin bei dir beklagen.

ER muss was ändern und er hat es in der Hand, ob ihm so eine Beziehung auf Dauer gut tut.

Das ist belastend .

Ich persönlich würde die Toxische Beziehungen beenden.

Wenn ein Partner die ganze Zeit Stress macht, dann sollte diese Person nicht in eine Beziehung eingehen.

Trust me, er wäre erleichtert wenn er sie nicht mehr hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlicht und ergreifend - im Interesse der eigenen seelischen Gesundheit trennt man sich schnellstens von einer solch kranken / gestörten Person ohne jedwedes Selbstwertgefühl..... und achtet folgend genau auf die Entwicklung (der seelischen Gesundheit ) des gemeinsamen Kindes - bedeutet, wenn diese Entwicklung bedroht scheint, muss der Vater eingreifen und u.U. alleiniges Sorgerecht bzw. Aufenthaltbestimmungsrecht einfordern.