Meine Mutter will mein Handy nehmen darf sie das?

7 Antworten

Deine Mutter hat das Sorgerecht und die Gesundheitsfürsorge... Sprich, sie darf das.

Natürlich hat jedes Kind ein Recht auf Privatsphäre, aber wenn sie vermutet dass deine Gesundheit und /oder deine Psyche leidet, dann ist eine Kontrolle wichtiger als deine Privatsphäre.

Kontrollieren nur wenn sie denkt,dass du in Gefahr bist oder das irgendetwas nicht stimmt.Wegnehmen geht immer,da sie deine Mutter ist.

Du bist wunderschön und bestimmt nicht dick.LG Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A1773738
Fragesteller

Dankeschön🥺

Dann sprich doch mehr mit ihr! Dann würde sie Dich auch kennen. Warum sprechen Kinder nicht mehr mit ihren Eltern? Warum reden Eltern nicht mehr mit ihren Kindern? Beide sollten jeweils die engsten Vertrauten zueinander sein!! Verdammt! Ja - ich rege mich darüber auf. Denn zu einer gesunden Kindesentwicklung gehört das fast-tägliche Gespräch. Nein, das ist kein Verhör "was hast Du heute in der Schule gelernt?" - NEIN! Aber ein ernst gemeintes "wie geht es Dir" ist superwichtig! Auf beiden Seiten. Auch Eltern sind nicht immer gut drauf oder völlig neutral, wenn es um Emotionen geht. Ihr könntet füreinander da sein. Und dann muss auch keiner ein Handy kontrollieren! Dann kennt Deine Mutter Dich! Dann weiß sie, wann Du Sorgen hast. Denn Du hast ihr gestern davon erzählt und heute auch wieder! Du kannst Dich bei Deiner Mutter ausheulen! Und Deine Mutter nimmt Dich in den Arm und gibt Dir einen Rat.

So sollte es laufen!

A1773738
Fragesteller

Ich rede sooo oft mit meiner Mutter. Sie ist meine beste Freundin und eigentlich weiß sie alles über mich. Ich sage ihr auch immer wie ich mich fühle , mit meinem Essverhalten etc jedoch denke ich nicht das dies ernst genommen wird

AriZona04  25.05.2021, 19:48
@A1773738

Warum ist mein Kommentar mit dem Vorschlag, das JA zu informieren gelöscht worden? Irgendwas ist hier doch faul.

A1773738
Fragesteller

Ich verstehe es dass du so reagierst aber in diesem Fall konntest du auch nicht wissen, dass das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern verdammt gut is

Deine Mutter meint das gut, aber klar kann ich es verstehen, dass das nervig ist und Eingriff in deine Privatsphäre hat. Wie alt bist du denn? Falls u18, dann darf sie das

A1773738
Fragesteller

Ja, bin unter 14

A1773738
Fragesteller

Meine 14* diese Autokorrektur

Hallo A1773738,

ja leider darf sie das, aber nur für bestimmt Zeit. Alles kontrollieren ist schwachsinn denn das ist illegal und nützt im Endeffekt eh nix. Und was ich dir empfehle ist: rede einfach mal eher mit deiner Mom über das Thema mobbing.

VG, Mystix