Meine Mutter will mich permanent kontrollieren?

3 Antworten

 Zum Beispiel hat sie letztens als mein Zimmer nicht ordentlich war das Internet für mein Handy abgestellt

sowas nennt man halt konsequente Erziehung. Sie wird dir sicher schon mehrmals gesagt haben dass du dein Zimmer ordentlich halten sollst - wenn du es nicht tust muss es halt Konsequenzen geben. In dem Fall war es halt das Internet.
Wie du das Internet bekommst weißt du ja sicherlich - Zimmer aufräumen...

. Meine Mutter ist schon etwas älter und ist ja klar dass sie das Internet nicht so richtig versteht. Sie traut dem ganzen nicht und schiebt alle Probleme die ich habe genau darau

na dann beweise ihr halt dass sie unrecht hat - räume dein Zimmer auf, bekomme wieder Internet und halte dein Zimmer trotz Internet sauber und vernachlässige deine weiteren Pflichten nicht.

>>>>  Sie traut dem ganzen nicht und schiebt alle Probleme die ich habe genau darauf. Das ist schon länger so und lief auch darauf hinaus dass ich nicht mehr über meine ernsthaften Probleme gesprochen habe .....

Na dann hat sie doch recht mit ihrer Annahme. Warum redest Du nicht über die Problemen die Du hast mit Deiner Mutter oder Deinem Vater? Hast Du kein Vertrauen zu ihnen?

Das ist leider in sehr vielen Familien so, daß die Mütter die "Buhmänner" sind weil die Väter sich diesbezüglich lieber raushalten als klar Stellung zu beziehen und zu sagen was Sache ist.

>>>> Ich bin gerade auf dem besten Wege mein Abi zu schaffen und habe keinerlei Probleme in der Schule. Sie macht sich Probleme wo keine sind und mir macht sie damit das Leben schwer..

Vermutlich sind es nicht die schulischen Probleme um die sich Deine Mutter sorgt, mir scheint, daß es sich vielmehr um familiäre Probleme handelt, die Du deinerseits durch zu häufigen Internetkonsum zu verdrängen versuchst.

Du bist doch alt genug, stell Dich dem Problem und versuche, mit Deinen Eltern einen für alle gangbaren Weg zu finden.

Viel Glück!

https://www.youtube.com/watch?v=A-20qzy9sRs besser kann man nicht beschreiben finde ich ^^

Dingshabnefrage
Fragesteller

Ungewöhnliche Antwort aber danke dir xd

madstoP0331  18.09.2021, 10:26
@Dingshabnefrage

ich bin 38, habe nen Beruf, 2 Kinder, eigene Wohnung etc. und dennoch fragt mich meine Mama am telefon, ob ich genug warme Sachen habe wenn es wieder kalt wird. Es nervt, aber es wäre für mich seltsam, wenn sie es nicht mehr tun würde.