Meine mutter provoziert meinen vater so das er sie schlägt was kann ich tun?

12 Antworten

deine mutter sollte deinen vater rausschmeißen und sich von ihm trennen. wenn er sie schlägt, gehört er angezeigt und braucht wohl mal wieder eine zeit im knast, damit er zum nachdenken kommt.

Deine Mutter ist unzufrieden. Vielleicht dachte sie, dass mit der Rückkehr Deines Vaters alles wieder wie früher wird, aber beide haben sich verändert.

Deine Mutter musste jahrelang allein ohne Deinen Vater auskommen, das prägt. Dein Vater hat sich ganz sicher ebenfalls verändert.

Beide haben eine Erwartungshalten an den anderen. Darüber sollten sie sprechen, und beide sollten akzeptieren, dass der andere sich verändert hat. Das ist erstmal eine Grundlage, um überhaupt zusammen zu kommen.

Du kannst da nichts machen. Das ist deren Ding.

Vielleicht hat er ihr was schlimmes angetan was sie ihm nicht verzeihen kann. Dann wurde ich glaub ich auch öfters einfach mal dampf ablassen. Einfach aus Prinzip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prinzessle  31.12.2019, 00:03

Nein, dann trennt man sich doch besser.

Abualdababi  31.12.2019, 00:41

Trennen oder an der Beziehung arbeiten. Eine Beziehung ohne Streit gibt es nicht. Das man sich hin und wieder zankt ist normal, da trennt man sich nicht. Aber wenn da etwas sehr schlimmes passiert ist, dann würde ich als Frau zusehen, das ich die Kurve kriege oder zur Polizei gehe. Aber wenn sie nur ihn veräppelt, sowelche Frauen gibt es auch, und ihn darzubringen will, dass er sie schlägt damit er wieder in den Knast kommt, dann ist das eine sehr wiederliche Taktik ihn loszuwerden. Frauen sind schlau!

https://youtu.be/4DKgan8RUbM als Beispiel

Prinzessle  01.02.2020, 12:27
@Abualdababi

es ist sicher nicht schlau, sich zu streiten ohne Konsens darin zu finden.Findet man den nicht, wird dieser Punkt so lange immer und immer wieder hoch kommen bis es zum Fiasko kommt.

Da läuft was gänzlich schief mit dir, wenn du die Schuld an der Gewalt deiner Mutter gibst. Schau, dass du dich nicht so von deinem Vater manipulieren lässt. Derjenige, der zuschlägt ist immer im Unrecht.

Deine Mutter hat sicher gute Gründe dafür, warum sie sich so aufregt. Eine solche Beziehung aufrecht zu erhalten ist allerdings nicht gut, für niemand. Unterstütze deine Mutter dabei, aus der Gewalt auszusteigen und sich von deinem Vater zu trennen! Du bist mit der falschen Person solidarisch!

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Das Männer sehr primitiv sind ist bekannt. Frauen hingegen wehren sich meist verbal, da hat der Mann kaum eine Chance wodurch er sauer wird und dann evtl. auch zuschlagen kann. Nur weil er aus dem Knast gekommen ist heißt das nicht dass nur er so ist. es gibt viele Männer da draußen die genauso sind. Und deine Mutter hat deutlich übertrieben. Es ist bekannt bei Frauen dass sie gerne diskutieren und zwar sehr sehr sehr lange .

Kimberly2420  31.12.2019, 00:06

Egal wie lange man diskutiert, ein Mann hat keine Frau zu schlagen.

Abualdababi  31.12.2019, 00:13
@Kimberly2420

Das sind die Gesetze der Natur. Er ist biologisch so. Die Frau sollte sich zügeln oder trennen. Ein Mann schlägt nur dann wenn er betrunken ist oder sich provoziert fühlt. Manche aber so wie ich gehen einfach raus für ein paar Stunden um Stress abzubauen.

Kimberly2420  31.12.2019, 00:14
@Abualdababi

Es hat schon Gründe warum körperliche Gewalt illegal ist. Gesetze der Natur, das ich nicht lache. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wir sind zivilisiert. Die Meisten zumindest.

Männer können sich übrigens auch trennen.

Abualdababi  31.12.2019, 00:19
@Kimberly2420

Also ich bin kein Roboter. Ich schlage auch keine Frau, weil sie angeblich das schwächere Glied ist. Ich hasse es aber zu diskutieren über ein Thema das vor Jahren schon beendet ist. Da kommt manchmal ein Zeichen von Gewalt aber wenn man es kontrollieren kann ist alles gut.

Abualdababi  31.12.2019, 00:24
@Kimberly2420

Also meiner Meinung nach sollte sie sich trennen. Ich glaube sie hat da jemand anderes gefunden.

Abualdababi  31.12.2019, 01:03
@Kimberly2420

P.s.: Das stimmt wir leben nicht in der Steinzeit. Aber die Affen ähnlichen Menschen waren unsere Vorfahren und jedes Lebewesen folgt seiner Natur. Aber wir Menschen können denken und versuchen etwas zu erschaffen was Tiere niemals hinkriegen würden. Es geht um den Biologischen Aufbau. Das Gehirn ist unsere stärkste Waffe. Kann auch sein das er eine schwache Persönlichkeit hat, vielleicht hat er Angst oder Depressionnen bla und blup. Die Gesetze der Natur unterscheiden sich stark der Gesetze die wir erschaffen haben. Darum sind einige wenige Menschen sehr auffällig. Vielleicht sind die für uns krank und beängstigend. Aber in der Natur normal.

Rosenmary  01.02.2020, 10:20
@Abualdababi

Es gibt auch Männer, die nicht nur aus diesen 2 Gründen schlagen. Sie nutzen aus, dass sie körperlich stärker sind. Wären sie schwächer als Frauen, würden sie sich das nicht trauen, sondern ihr Schwänzchen einziehen.