gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein KLEINER Brüder schlägt was soll ich tun???

gefragt von Juliechen am 16.11.2008 um 20:46 Uhr

Mein KLEINER Bruder schlagt mich obwohl er 4 Jahre jünger ist als ich!!! Mein Bruder schlägt mich einfach auch wenn ich nur an ihm vorbeigehe... Wenn ich es dann meiner Mutter oder meinem Vater erzähle sagen sie immer wir sollen es untereinander klären!!! Das ist doch total bekloppt... Mein Bruder wird immer bevorzugt, ich bin scheißegal und meine Schwester ist eh nie da... Und wenn sie mal da ist ist ihr freund auch da und die beiden lachen dann immer nur darüber was mein bruder macht und das bestärkt ihn dann auch noch!! und er haut noch mehr drauf ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll manchmal flüchte ich ins bad und schliese mich dort ein weil ich solche angst vor meinem Bruder habe... aber am schlimmsten ist es immernoch wenn ein freund von meinem bruder da ist... In dem letzdem halben Jahr ist es extrem schlimm geworden.. und meine leistungen sind auch schlechter geworden...ich glaube das es auf jeden fall etwas damit zu tun hat... ich war mal eine gute schülerin aber davon kann jetzt nicht mehr die rede sein und ich muss das mit der schule hinbekommen weil ich mich mit dem nächten zeugnis bewerben muss... Bitte sagt mir was ich tun kann...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.991 Familie x 9.417 Psychologie x 6.297 Bruder x 220 geschwisterkonflikte x 1

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. November 2008 20:48
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Knall ihm eine zurück.

anonym
beantwortet von usherle am 16. November 2008 20:50
3x

schon wie alt bist du?? knall ihm mal richtig eine zurück... scheiegal was deine eltern dann sagen... die sind selber schuld wenn sie nichts machen....

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 16. November 2008 20:50
3x

Auf keinen Fall die Super-Nanny anrufen.

Kommentar von scifi2818 am 16. November 2008 20:50

^^

Kommentar von Juliechen am 16. November 2008 20:52

hihi ne werd i net machen...

nissaja
beantwortet von nissaja am 16. November 2008 20:50
3x

Wenn Eure Eltern meinen, das ihr das unter Euch klären sollt, würde ich mich wehren! Bin wirklich nicht fürs schlagen, aber in diesem Fall wirst Du Dich wehren müssen!

anonym
beantwortet von scifi2818 am 16. November 2008 20:49
3x

wie alt bist du?

Kommentar von Juliechen am 16. November 2008 20:53

14...

wtf001
beantwortet von wtf001 am 16. November 2008 20:48
2x

wenn deine Eltern nichts machen, musst du zur Polizei gehen.

die werden sich dem Problem annehmen.

eine andere Lösung gibt es dafür nicht.

ist natürlich gut zu wissen, wie alt der Bruder ist??

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 16. November 2008 20:52

Zur Polizei? Das meinst Du nicht ernst? Wie alt bist Du?

Kommentar von Juliechen am 16. November 2008 20:52

Also die Polizei is noch nicht ganz nötig glaube ich...

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 16. November 2008 20:51
1x

Wie alt bist Du?

Du hast generell die Möglichkeit, Dich ans Jugendamt zu wenden, wenn Deine Eltern Dich nicht schützen. Das könnte natürlich auch nach hinten los gehen und das Ganze verschlimmern.

Gibt es keine anderen Familienmitglieder, zu denen Du zumindest mal vorübergehend ziehen könntest (z.B. Oma, Tante, etc) um Deinen Eltern zu zeigen, dass Du es ernst meinst?

anonym
beantwortet von Juliechen am 16. November 2008 20:51
1x

Ich bin 14 und mein Bruder 10

Kommentar von A00652225878df3c61e0140534d098b0smallKalalaKa636 am 16. November 2008 20:52

Schreib solche Reaktionen auf Antworten direkt unter die jeweilige Antwort (Antwort kommentieren), das ist übersichtlicher.

tauben
beantwortet von tauben am 22. April 2009 12:26
0x

lass dich nicht alles gefallen sonst muß du auch mal zurück schlagen wenn es nicht anderes geht

tigrib
beantwortet von tigrib am 16. November 2008 22:18
0x

Scheuer ihm zuerst eine!

Der Rotzlöffel bettelt um Prügel, gib sie ihm!

Alles Gute!

aggie
beantwortet von aggie am 16. November 2008 21:00
0x

bin generell gegen shlagen, aber in dem fall würde ich ihm eine scheuern, dass er sterne sieht, oder mal so richtig austicken und auf ihn losgehen. wenn deine eltern euch das schon selbst regeln lassen , was ich für äusserst bequem halte, sollen sie sich auch mit den konsequenzen auseinandersetzen. bitte einen verwandten, dem du vertraust um hilfe, geh zu deinem klassenlehrer oder vertrauenslehrer, zur not geh wirklich zum jugendamt. bitte eine gute freundin, öfters bei dir zu hause vorbeizuschauen und dir beim wehren zu helfen. dem durchgeknallten kleinen kerl müssen grenzen gewiesen werden.wenn du von seinen prügeln blaue flecken oder striemen hast, geh zum arzt oder zeigs deinen lehrern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.