Kleiner Bruder nervt jeden Tag was tun?

3 Antworten

Verbring deine Freizeit draußen. Meist hilft es bereits, wenn man seinen Eltern mitteilt, dass man gerne bereit ist, auch mal auf den Bruder aufzupassen, aber dass du dennoch am Tag oder in der Wochen x Stunden nur für dich haben möchtest.

Sie sind die Eltern. Nicht du. Alternativ nimm weitere Familienmitglieder mit dazu.

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Er ist ganze Zeit schon bei mir

Sprich mal mit deinen Eltern. Sie können doch ihre Verantwortung für ihr Kind nicht auf dich abwälzen. Warum, wenn er denn nicht in seinem Zimmer schlafen kann, schläft er nicht bei den Eltern? Warum beschäftigen die Eltern den Kleinen nicht am Vormittag, bis du ausgeschlafen bist? Warum erklären deine Eltern ihm nicht, dass er nicht stören darf, wenn du Besuch hast?

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Weil sie immer auf seiner Seite sind und selbst kein Bock haben ihn zu beschäftigen weil er sich nicht selbst beschäfigen kann

Schuhu  29.09.2018, 11:05
@Owlandfoxgirl

Da hilft es nichts, den Kampf musst du aufnehmen. Bitte deine Eltern sich angemessen um ihr Kind zu kümmern.

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Hab auch mit ihnen gesprochen aber hilft nichts

Schuhu  29.09.2018, 11:07
@Owlandfoxgirl

Nicht aufgeben. Etwas anderes als deine Eltern in die Pflicht nehmen, bleibt dir ja nicht übrig. Vielleicht kann eine Oma, ein Opa, eine Tante, ein Onkel mal mit ihnen sprechen. Das Verhalten ändert sich nicht nach einem Gespräch - aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Owlandfoxgirl
Fragesteller
@Schuhu

Das Problem ist wir mussten Kontakt mit anderen Familien Mitgliedern aufgeben weil sie doof waren

Dann zieh du doch in sein Zimmer 😁

Owlandfoxgirl
Fragesteller

Das ist viel zu klein 😂

SandyDM  29.09.2018, 11:05
@Owlandfoxgirl

Aber du hättest es für dich.

Nein im Ernst. Rede mit deinen Eltern. Aber bitte nicht dann wenn ihr gerade streitet sondern es friedlich ist. Du bist in der Pupertät und brauchst Privatsphäre. Das müssen sie einsehen und dich dabei unterstützen anstatt immer nur hinter ihm zu stehen

klar ist er kleiner. Aber er ist jetzt in der 3. also wirklich kein Kindergartenkind mehr. Er kann sich auch mal allein oder mit seinen Freunden beschäftigen

verlange einen schlüssel für dein Zimmer

SandyDM  29.09.2018, 11:12
@Owlandfoxgirl

Dann stelle einen Stuhl unter die Türklinke oder verlange ihn von deinen Eltern

Nirakeni  29.09.2018, 11:52

Ja. Setze ein Signal. Zieh in sein Zimmer und schließe ab.