Kleiner Bruder wird bevorzugt?

Sorry für die Rechtschreibfehler hab zu schnell getippt

4 Antworten

So ist es halt die man muss immer rücksicht auf dir kleinen nejmen

Egal was ist der/die jüngste gewinnt immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum machst du das dann? Hast du selbst solche komplexe das du dich mit unsinnigkeiten in den Mittelpunkt stellen musst?

Selbstbewusstseinstraining könnte helfen.

Das ist hier ein forum um anderen zu helfen... Nicht sich selbst zu profilieren.

Ja leider ist das oft das los der größeren... Du kannst es besser du solltest es besser wissen und von dir wird mehr erwartet. Das ist ungerecht... Aber das ist es leider viel zu oft.

Denk beim nächsten mal einfach daran das es besser ist ein Streit zu vermeiden. Beleidigen ist nicht schön aber dein kleiner Bruder will dich nur provozieren... Warscheinlich weil er es gewohnt ist dann Aufmerksamkeit zu bekommen... Ignoriert es dann bekommt er keine Aufmerksamkeit und du hast deine ruhe.

Wenn er sich dann beruhigt hat kannst du ja mal mit ihm sprechen und ihm sagen wie beschissen es sich anfühlt so beleidigt zu werden.

Denk aber bei allem immer daran das du der große und er der kleine ist... Versuch dich ein wenig auf seine empfindungsebene zu begeben und sobald er dir blöd kommt... Geh einfach... Lass dich nicht provozieren. Dann kommt er nicht weiter und merkt es bringt nichts... Und dir steigen deine Eltern nicht aufs Dach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Großer Bruder solltest du über den Dingen stehen und keine Beleidigungen deines Bruders in gleicher Weise begehen. Gib dir lieber einen Ruck, rede mit deinem Bruder, sage ihm, dass ist dir raus gerutscht und entschuldige dich. Damit machst du dich stärker, als du bist.