Mein Bruder beleidigt immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkaufe ihn.

Okay ne Spaß beiseite

Also ich würde dir empfehlen ihn immer abwertend anzuschauen, wenn er dich beleidigt, so als wäre er ein hoffnungsloser Fall und reagiere so als wäre es dir völlig egal, das hat bei mir geholfen.

Carolin09
Fragesteller

Das geht nicht. Ich kann diese Beleidigungen nicht einfach an mir vorbei gehen lassen. Sie sind so verletzend

Carolin09
Fragesteller
@user71111111117

Ja. Weisst du, ich mache dass schon so lange mit und irgendwann hat sichdas so in meinem Kopf eingebrannt dass ich manchmal wirklich denke dass ich behindert bin oder eine Autistin oder so

user71111111117  23.10.2021, 13:10
@Carolin09

Du musst versuchen es zu ignorieren, ich denke, dass es keine andere Möglichkeit gibt, du musst lernen Sachen nicht persönlich zu nehmen. Und vergesse nicht ,,was man sagt ist man selber“ (haha, ich habe diesen Kindergarten Spruch damals geliebt, sag das mal zu ihm.)

user71111111117  23.10.2021, 13:17
@Carolin09

Ich denke, wenn du Beleidigungen anderer immer zu persönlich nimmst kannst du dagegen nichts machen, außer es zu versuchen und noch eine andere, aber ich denke, dass es nicht nötig ist und du es auch nicht willst. Hol dir einfach am besten Hilfe von Freunden oder anderen Familienmitgliedern.

Carolin09
Fragesteller
@user71111111117

Vor meinem Bruder weine ich ja nur sehr selten deswegen. Ich versuche immer so zu tun als würde es mich nicht interessieren. Ich weine immer nur wenn ich sicher bin dass mich niemand sieht.

user71111111117  23.10.2021, 13:22
@Carolin09

Weine vor deinen Eltern, damit sie ein schlechtes Gewissen haben, welches sie verdient hätten.

Carolin09
Fragesteller
@user71111111117

vorgestern Abend lang ich Nachts in meinem Bett und habe einfach nur geweint. Da kam sie zu mir und hat mich getröstet. Sie wissen dass mich das sehr verletzt

user71111111117  23.10.2021, 13:25
@Carolin09

Verhalte dich so als wären sie schlechte Eltern, weil sie nur dir eine Strafe geben, wenn du dich verteidigst, aber nicht deinem unreifen Bruder, wenn er dich beleidigt.

Carolin09
Fragesteller
@user71111111117

Letztens bin ich an ihm vorbei gelaufen da hat er mir ein hartes Kissen ins Gesicht geschlagen. Meine Eltern haben nur gesagt dass ich mich nicht so haben soll

user71111111117  23.10.2021, 13:53
@Carolin09

Wenn sie sowas sagen solltest du so tun als wären sie Untermenschen, schlechte Eltern, empathielos, schau sie einfach mit einem ,,Ernsthaft😑🤨“ Gesicht an.

Du bist viel zu sensibel... beleidige ihn zurück, selbst wenn du dafür eine Strafe von deinen Eltern bekommst. Lässt du dir alles von ihm bieten, wird er glauben, dass man es ja mit dir machen kann, da du dich nicht wehrst.

Carolin09
Fragesteller

Ich wehre mich ja und ich bin auch manchmal richtig ausgerastet und auf ihn losgegangen aber er kapiert es einfach nicht.

Pseudonym333  23.10.2021, 13:06
@Carolin09

Dann musst du eben damit leben.

Suchtest du bereits in einem ruhigen Moment das Gespräch mit deinen Eltern und sprachst darüber, dass er es nicht unterlässt, dich ständig zu provozieren?

Carolin09
Fragesteller
@Pseudonym333

Doch ich habe es meiner Mutter schon gesagt und vorgestern Abend lang ich Nachts in meinem Bett und habe einfach nur geweint. Da kam sie zu mir und hat mich getröstet. Sie wissen dass mich das sehr verletzt

Pseudonym333  23.10.2021, 13:12
@Carolin09

Na wenn du deswegen ständig reast und deine Eltern es registrieren und dich sogar trösten... warum sprechen sie dann nicht mit deinem Bruder darüber? Aber so oder so musst du a bissl härter werden und nicht ständig weinen wegen sowas.

Carolin09
Fragesteller
@Pseudonym333

Vor meinem Bruder weine ich ja nur sehr selten deswegen. Ich versuche immer so zu tun als würde es mich nicht interessieren. Ich weine immer nur wenn ich sicher bin dass mich niemand sieht.

Pseudonym333  23.10.2021, 13:16
@Carolin09

Sage deinen Eltern, dass du darauf bestehst, dass sie mit deinem Bruder darüber sprechen.

Carolin09
Fragesteller
@Pseudonym333

Meine Eltern machen es nicht. Sie denken dass das nicht so schlimm ist und er eh nicht aufhört. Wenn sie mich heulend in meinem Bett finden sagen sie dass ich mich nicht so haben soll

Pseudonym333  23.10.2021, 13:20
@Carolin09

Dann wirst du es leider aushalten müssen und du solltest damit beginnen, dir ein dickes Fell zuzulegen.

Und das Weinen würde ich deinem Bruder nicht gönnen, auch wenn es heimlich ist.

Sprich mit deinen Eltern und sage deinem Bruder jedes Mal, dass er dich damit sehr verletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Carolin09
Fragesteller

Dass habe ich schon so oft gesagt und er versteht es einfach nicht

Pseudonym333  23.10.2021, 13:02
@Carolin09

Du schriebst 'das' fälschlicherweise mit Doppel-s. In deiner Frage ebenfalls.