Wie reagiert ihr auf Beleidigungen im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich wuerde seine Bleidigung, wenn moeglich, loeschen 28%
Ich wuerde anders reagieren 24%
Ich wuerde den Beleiduger zurueck beleidigen 17%
Ich wuerde den Beitrag, mit dem er mich beleidigt hat, anzeigen 17%
Ich wuerde die Beleidung ignorieren 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wuerde anders reagieren

Ich nehme Beleidigungen natürlich zur Kenntnis. Aber ich lasse mich "direkt" gar nicht darauf ein. Es kommt auch darauf an, wie groß diese Beleidigung eigentlich gemeint und ob sie auch so beabsichtigt war.

Normal kann man aber sagen, das ich dem User Recht gebe und mich entschuldige, das er mit meiner Antwort oder Meinung nicht zufrieden war.

"Zwischen den Zeilen" sieht es aber dann eher so aus, das dieser User von mir mehr oder weniger verar...t wird.

Meistens bekommt der das aber gar nicht mit oder ist sich unsicher. Dafür dann aber andere User, die meine Antwort besser einordnen können. :)

Das melden einer Beleidigung, überlasse ich dann lieber anderen Usern, wenn es um mich geht.

Ich wuerde seine Bleidigung, wenn moeglich, loeschen

Entweder löschen, ignorieren oder manchmal mich auch erklären, wenn die Beleidigung etwas beinhaltet, was einfach falsch ist. Ich beleidige nie jemanden zurück, sondern bleibe trotzdem freundlich. Feuer mit Feuer bekämpfen ist doof.

Kommt darauf an.

Eine richtige Beleidigung würde ich anzeigen. Vor allem wenn du schriftlich beleidigt wurdest, hast du den Vorteil, dass du den Beweis gleich liefern kannst.

Ich würde aber zuvor gut überlegen, fühle ich mich nur beledigt, weil ich kritisiert wurde, oder hat mich diese Person tatsächlich in meiner Ehre verletzt?

Kritik kann ich gut einstecken. Wenn ich kritisiert werde, dann denke ich darüber nach ob die Person evtl. richtig liegt, wenn nötig entschuldige ich mich oder stelle es richtig, wenn nicht und ich mir sicher bin, dann ignoriere ich es und gehe nicht weiter darauf ein.

Beleidigen lasse ich mich nicht mehr. Ausdrücke wie z.B. Hu.. oder Hu...sohn würde ich auf der Stelle anzeigen.

Auf gar keinen Fall zurück beleidigen, sonst machst du dich ebenfalls strafbar.

Screenshot oder Kopie machen bevor es gelöscht werden kann!

Ich wuerde anders reagieren

Ich würde ihn nicht zurück beleidigen, ich würde mich absichtlich dumm stellen(so tun als würde ich nicht merken, dass es als Beleidigung gemeint ist) und dann seinen Vorwurf als "richtig" zu bezeichnen. Dann kontere ich ihn, so siehts dann aus, als hätte ich ihn unabsichtlich gekontert und die Reaktion darauf ist unbeschreiblich schön :)

Ich wuerde anders reagieren

Ich sehe es als Bonus-Unterhaltung und lache darüber. Jeder hat mal einen schlechten Tag, das hat aber keinen Einfluss auf meine Stimmung.