Bruder macht mich psychisch krank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm das. Von mir aus schrei ihn heulend an das es dich stört und sowas ist nicht cool wenn man jeden tag aufs neue diese wörter gegen den kopf geworfen bekommt. Es ist einfach nur scheisse und er soll verstehen das es echt nicht cool ist.

Carolin09
Fragesteller

Hab ich heute schon. 5 Minuten später hat er mich wieder beleidigt

emms2807  01.08.2021, 19:26
@Carolin09

du solltest ernst mit ihm darüber reden also so richtig ernst.

Carolin09
Fragesteller
@emms2807

Ich hab ihm ins Gesicht geschrieben was ich von seinen schei* Beleidigungen halte

Carolin09
Fragesteller
@emms2807

Meine Mutter ist dazu gekommen und hat im auch gesagt dass er mit dem Mist aufhören soll. Und als ich ihn gefragt habe warum er mich immer beleidigt hat oder ob er das cool findet hat er gesagt das das nur beleidigend für mich sein soll

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann dir sagen, dass mein Bruder das damals auch gemacht hat.

Da war ich um 13 Jahre alt. Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass er sich mir gegenüber sehr überlegen gefühlt hat, weshalb es von seiner Seite aus kein Respekt gab. Ich war halt der kleine, der für ihn alles macht und ab und zu viel zu rücksichtslos und gutmütig war.

Es gab eine bestimmte Zeit, als ich später älter wurde, da hab ich mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich habe immer mehr gelernt nein zu sagen und er hat von Zeit zu Zeit immer mehr das Gefühl bekommen, dass ich ihn in gewissermaßen überholen konnte, dass wir nun auf Augenhöhe sind.

Jetzt muss man natürlich auch erwähnen, dass wir beide ü18 sind.

Jedenfalls sind wir schon soweit, dass er auch mich manchmal um Ratschlag bittet und mich bei weitem nicht mehr wie den Untertanen behandelt, den man immer wieder mal beleidigen kann.

Gib dem ganzen entweder Zeit und je stärker du wirst, desto mehr wird sich das ganze legen. Oder du setzt jetzt eine Grenze und sagst, was Sache ist.

ps was ich auch herausgefunden habe, ist dass er nichts hat, was ich brauche. Dafür hab ich aber einiges, was er braucht. Man muss manchmal einfach das Spiel umdrehen. Bist du unabhängig von ihm, aber er nicht von dir, dann kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

Carolin09
Fragesteller

Ich werde ihm das heute noch mal sagen und zwar so klar und deutlich das er mal kapiert wie Scheiße und verletzend das für mich ist

Geh ihm aus den weg, wenn er dich ständig fertig macht und beleidigt hat er nicht mehr alle tassen im schrank. Der soll sein frust in den griff bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerbstKind1993  07.01.2024, 00:24

Schwierig bei solchen Toxischen Geschwistern. Da ich nämlich auch die selbe Sorte von Toxische Bruder habe, der in all meinen Jugendjahren ständig seine Aggressivität an mir ausgelassen hat. Ich wohne zwar inzwischen nicht mehr mit ihm und meinen Eltern zusammen, da wir beide inzwischen erwachsen sind. Aber wenn man sich trotzdem an wenigen Tagen im Jahr, gemeinsam sieht. Dann habe ich manchmal echt schon bock, den eine rein zuhauen. Weil er ständig das letzte Wort haben will. Und das strengt echt auf Dauer an! Aber bis her, konnte ich mich damit noch gut zurückhalten.

Helf ihm nicht mehr, mach nichts mehr für ihn, rede nicht mehr mit ihm, wenn es grade nicht sein muss. Erkenne ihn als Bruder nicht mehr an. Was anderes wird dir da nicht möglich sein. Im Notfall, zur Polizei und Anzeige erstatten.

Carolin09
Fragesteller

Ich bin minderjährig und er auch

Malte889  05.08.2021, 23:18
@Carolin09

Macht keinen Unterschied. Habe in einer Antwort von dir gelesen, dass er dich auch Körperlich verletzt. Falls du das noch nicht deinen Eltern erzählt hast, mach das und wenn die keine härteren Strafen verhängen, knallhart durchziehen und ihn wegen Körperverletzung Anzeigen.

Carolin09
Fragesteller
@Malte889

Nein, sie geben ihm schon Strafen. Z.B. Internet verbot

Malte889  06.08.2021, 13:10
@Carolin09

Man kann auf jeden Fall aus deinen Fragen und Antworten herauslesen, dass du echt reif und intelligent für dein Alter bist, da bist du deinem lächerlichen Bruder auf jeden Fall ne schippe voraus. Aber an der Stelle wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Das einzige was mir noch einfallen würde, wären noch härtere Strafen zu verhengen. Eine die mir jetzt Spontan einfallen würde, wäre, dass wenn ihr mal in den Urlaub fahrt, ihn nicht mitfahren zu lassen. Davon hättest du dann auch was, selbst wenn er daraus nicht lernt.

Carolin09
Fragesteller
@Malte889

Ich habe ihm schon ein paar mal heimlich den Stecker aus den Steckdosen gezogen und er dachte seine Geräte sind kaputt. Das war lustig