Viel Kohlenhydrate, wenig Eiweiß

7 Antworten

Zum Beispiel Diese:

  • Kartoffeln

  • Nudeln

  • Reis

  • Brot (besonders dunkles)

Und natürlich auch sonstige Getreideprodukte und Teigwaren, sowie nicht zu vergessen die wichtigsten, Obst und Gemüse.

LG Nick

Hamsterbaeck
Fragesteller

Verdammt, ich hab in meiner Verwirrung gerade Kartoffeln und Reis vergessen :D

Danke für die Erinnerung :D

Zucker, Mehl, Stärke ... Spaß bei Seite. Wo zu brauchst du das? Hast du Nierenprobleme?

Wie auch immer. Unten findest du einen Link mit einer Tabelle für Eiweißarmernährung.

http://www.nierenbuch.de/4_leben_mit_nierenerkrankung/4142_eiweissreduzierte_kost.htm.

Hamsterbaeck
Fragesteller

Ernährungsplan. Für ' Montag ' bin ich mit EW fast an meiner Grenze, brauche allerdings noch ca. 100g KH. Und ich hab die offensichtlichen Sachen vergessen ( Reis, Kartoffeln, etc. ) :D

Hamsterbaeck
Fragesteller

Nieren'probleme' hab ich allerdings trotzdem. Anatomisch verkleinerter Nierenausgang, wenn das als Problem zählt :D

Kartoffeln! Machen satt, haben komplexe Kohlenhydrate und kaum Eiweiß und auch kaum Fett!

Kartoffeln Nudeln Reis Vollkornbrot Pipapo, also Getreideprodukte sind Pure Kohlenhydrate :)

reis, kartoffeln...