Versehentlich pdf Download gestartet Illegal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht illegales getan mach dir mal keinen Stress. Ist doch nicht dein Problem wenn du auf etwas klickst und sofort ein Download startet. Geh mal lieber davon aus das es genau so sein sollte. Und der download zu deiner freien Verfügung steht.

Wenn du sagen würdest über welche PDF wir überhaupt reden könnte man auch detaillierte antworten geben. Nur mal so für die Zukunft : )

Viel Spaß noch im WorldWideWeb

Nein alles ist gut, musst dir keine Sorgen machen:)

Ich geh davon aus, dass es sich bei der Datei um freeware handelt, also alles gut. Selbst wenn es wirklich urheberrechtlich geschützt wäre, machst du dich durch einen Download nicht strafbar, nur derjenige, der es dir zur Verfügung stellt wegen einem Upload (ist bei z.B. Musik das Gleiche). Also beruhig dich:)

Nein, das ist nicht illegal.

Frei angebotene PDF-Dateien darfst du dir genauso anschauen und runterladen wie normale Webseiten.

NewBegin2018
Fragesteller

aber könnte die datei nicht urheberrechtlich geschützt gewesen sein

Georg63  29.11.2014, 15:33
@NewBegin2018

Das kannst du i.d.R. nicht feststellen ohne die Datei runterzulanden und zu öffnen. Also nicht illegal.

Pdf = ~ Textdatei , Grafiktext, statisktik

Nein !!!!pdf sind keine!!! urheberrechtliche dateinen die sind dazu da um Statistiken oder informationen, anleitungen zu geben

Wenn du dir ein handbuch durchließt wirst du auch nicht verklagt :D

Also keine sorge nix schlimmes

Schlimm sind aber torrents!!!! Torrent = p2p tauschbörse die sind illigal

Kommt auf die Datei an aber nein eigentlich nicgt nein :D