Wie kann man eine PDF-Datei auf ein Smartphone so übertragen, dass man die Datei auf dem Smartphone sehen kann?

2 Antworten

Jetzt wäre die Fehlermeldung noch interessant... Möglicherweise hast du auf deinem Gerät keine Anwendung installiert, welche die lokal gespeicherte Datei betrachten kann, sondern das Gerät benutzt eine Webanwendung dafür. Überprüf mal auf dem Gerät, was du für PDF-Reader installiert hast und suche dir gegebenenfalls noch eine Alternative dazu.

Wenn das PDF (portable Document format) auf dem Handy ist - egal ob über Internet, Kabel, Speicherkarte, bluetooth senden vom PC... brauchst Du ein Programm, das dieses Format lesen kann. Wie am PC auch. Ich nutze FBreader mit dem PDF plugin. Das ist eigentlich zum e-book lesen aber bekommt auch PDF gut auf.

Barris  16.12.2016, 21:31

Ja eben, dein Problem hat mit der Übertragungsart aber gar nix zu tun.

Welche Android-Version hast du? Dann könnten wir dir auch weiterhelfen.