PDF Daten in Excel kopieren

5 Antworten

Du öffnest deine Excel-Datei.
Dann öffnest du deine PDF-Datei und machst das PDF-Fenster ein wenig kleiner als das Excel-Fenster.
Jetzt machst du mit + eine Kopie des PDF-Fensters und wechselst dann in deine Excel-Tabelle. Dort kannst du mit + V die PDF-Ansicht als verschiebbares Bild in deine Excel-Tabelle einfügen.
War's das, was du meintest?

Wenn du aber nur den Inhalt des PDF-Blattes in deiner Excel-Datei haben möchtest, dann markierst du mit + a alles im PDF-File und fügst es mit + V in deine Excel-Tabelle ein.

Gruß Distel

Distel35  30.01.2015, 15:22

Die Befehle sind nicht richtig angezeigt worden.

Jetzt machst du mit Alt+Druck eine Kopie des PDF-Fensters

Dort kannst du mit Strg+V die PDF-Ansicht als verschiebbares ...

Richtig muss es heißen Strg+a für alles markieren
bzw. Strg+V für alles aus Zwischenablage einfügen.

MelDo
Fragesteller

Hallo Distel

Genau, ich brauche nur den Inhalt des PDF. Deinen Vorschlag habe ich auch schon versucht. Es geht darum, dass sobald ich den Inhalts verschiebe, es mir dann so komische Zeichen anzeigt: wie zb. 􀀝􀀄􀀅􀀝􀀓􀀔

Also egal in welcher Art und Weise ich das PDF kopieren will, zeigt es mir nicht die Zahlen und Buchstaben an sondern eben solche Zeichen .

Hab da zwar keine Erfahrung mit, aber das sieht mir so aus, als würden die Zeichen als Unicode dargestellt.
Vermutlich gibts da irgendwo versteckt eine Option, das auf Ascii umzustellen, weiß aber auch nicht, wo.
Ansonsten lade Dir mal Libre Office oder Open Office kostenlos runter, die können besser mit Unicode-Zeichen umgehen und speichere dann von dort aus im xls oder xlsx-Format.

Öffne Excel ohne die Anforderung an eine bestimmte datei mit einer leeren Arbeitsmappe. Dann auf Datei...Öffnen...Deine Datei auswählen..im unteren Eingabefeld "Alle Dateien" auswählen..und öffnen

oder

REchtsklick auf die datei...im Kontextmenü auf "Öffnen mit..."...Excel als zuständiges Programm auswählen...Enter

MelDo
Fragesteller

Hallo

Das habe ich leider auch schon versucht. Sobald ich den Inhalt kopieren will, oder das PDF auf eine andere Art und Weise öffne, erscheinen diese Sonderzeichen: 􀀝􀀄􀀅􀀝􀀓􀀔

Hier noch der Anhang:

Sonderzeichen - (Microsoft Excel, PDF, pdf kopieren)