Dateiname von PDF´s einer Artikelnummer zuordnen in EXCEL?

Slevi89  28.04.2023, 18:22

Wenn es nur 131 PDFs gibt, heißt das es können mehrere Artikel einer PDF zugeordnet sein?

emiemi123
Fragesteller

Nein, nicht jeder Artikel hat ein PDF

2 Antworten

Du könntet z.B. folgendes machen (... 2 Hilfsspalten nutzen)

  • Den Artikelnummern eine lfd. Nummer zuordnen (Spalte B)
  • die lfd. Nummer der jeweiligen PDF-Datei zuordnen (Spalte D)
  • die zur lfd. Nummer gehörenden PDF-Datei zuordnen (Spalte C)

Gibt es für jede Artikelnummer eine PDF-Datei, bleibt keine übrig.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

emiemi123
Fragesteller

Hat super funktioniert

In Deiner Liste haben alle sichtbaren Artikelnummern eine pdf zugeordnet (weiter unten gibt es also noch 2869 Artikelnummern ohne pdf). Die pdfs sind bereits aufsteigend sortiert und jeweils einer Artikelnummer zugeordnet. Was willst denn noch ändern? Nur die Artikelnummer und die pdf in jeweils einer Zelle zusammenfassen? Das ginge mit =A2&""&B2. Ist aber nicht zu empfehlen.